Karlsruhe/Dortmund (dpa) - Auf der dunklen Seite des Internets soll ein Mann zu Anschlägen auf bekannte Politikerinnen und Politiker aufgerufen und Spenden für mögliches Kopfgeld gesammelt haben. Auch der ehemalige Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) und Altkanzlerin Angela Merkel (CDU) standen auf der ...

Kommentare

(5) Sonnenwende · 11. November um 13:38
@3 Wie @4 richtig erkannt hat ging es mir um die RAF – wie sonst hätte ich die Jahreszahlen so genau >1989 angeben können? Es ist aber nachgewiesen, dass die Stasi die RAF kräftig unterstützt hat <link> <link> Hauptsächlich finanzierte sich die RAF allerdings aus Lösegeld für Entführungen und aus Überfällen.
(4) tastenkoenig · 11. November um 13:07
Ich vermute, es ging um RAF & Co.
(3) FrankOPunkt · 11. November um 12:48
@2 Die DDR hat also Kopfgelder auf politisch Andersdenkende ausgesetzt? Das habe ich etwas anders in Erinnerung. Niemand hat behauptet, es hätte noch nie "linke Gewalt" gegeben oder dass die DDR oder die UDSSR kein Unrechtssysteme waren. Es ging mir hier natürlich um die BRD.
(2) Sonnenwende · 11. November um 12:29
@1 In Deutschland so ab 1969 bis etwa 1995? Ich möchte nicht falsch verstanden werden, ich finde auch dass unsere Behörden eher auf dem rechten Auge blind sind als auf dem linken, aber linke Gewalt unter den Tisch kehren sollte man auch nicht.
(1) FrankOPunkt · 11. November um 12:20
So etwas wird von den ganzen Idioten, die ständig von "links ist genauso schlimm wie rechts" schwadronieren, immer schön ausgeblendet. Wann gab es so etwas mal von "links"?
 
Suchbegriff