Paris (dpa) - Zwei Jahre nach der bislang völlig rätselhaften Flugzeugkatastrophe über dem Atlantik verdichten sich Hinweise auf schweres menschliches Versagen. Nach einer ersten Auswertung der jüngst auf dem Meeresgrund entdeckten Flugschreiber gibt es keine Hinweise auf grundlegende Mängel an der ...

Kommentare

(3) itguru · 17. Mai 2011
@2: Du hast Recht. Siehe hier <link>
(2) flowII · 17. Mai 2011
@1 ich meine die dingern heissen pitot-rohre und nicht pivot-rohre....
(1) k153242 · 17. Mai 2011
Sowas ähnlliches gab es vor einigen Jahren mit einer Birgen-Air Maschine. Stellte sich heraus, daß eines der Pivot-Rohre verstopft war - blöderweise das Rohr, welches Daten an den Autopiloten weiter gab. Es stellte sich heraus, daß die Piloten eine Reihe von Fehlentscheidungen getroffen haben, und sich zu sehr auf die Technik verlassen haben. Ursache für den Absturz war damals ein Strömungsabriss. Würde mich nicht wundern, wenn's bei de AF447 ähnlich war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News