Kiew (dpa) - Kaum in Freiheit, feiert das Volk in Kiew die Ex-Regierungschefin Timoschenko wie eine Heldin. Mit tränenerstickter Stimme wendet sich die in Haft erkrankte Politikerin an Zehntausende. Es klingt wie eine Wahlrede. Mit einer hochemotionalen Rede in Kiew hat sich die ukrainische ...

Kommentare

(6) Flensplopp · 22. Februar 2014
in der ukraine, russland und einigen anderen ländern "rechtskräftig" verurteilt zu sein, heisst noch lange nicht, dass man dreck am stecken hat oder verbrecher ist. das solltet ihr doch langsam auch mitbekommen haben. putin und co lassen verurteilen, wie es ihnen gefällt!!!!
(5) Stiltskin · 22. Februar 2014
Dreck am Stecken habe sie beide- Timoschenko und Janukowitsch, bei dem aber auch noch das Blut der von Schafschützen ermordeten Menschen hinzu kommt. Ich wages es aber zu bezweifeln, daß die (auf beiden Seiten) für das Blutvergießen Verantwortlichen auch tatsächlich zur Rechenschaft gezogen werden. Bei allem was man Timoschenko vorwerfen kann, sollte manch einer in maßloser Blauäugigkeit nicht übersehen, wohin Janukowitschs diktatorischer Machtmißbrauch die Ukraine geführt hat.
(4) TILK · 22. Februar 2014
@1: Kannst dich bei Janukowitsch bedanken, der hats versaut. ;) - Aber ja, schon schade, wenn das Volk bekommt was es will. : /
(3) k293295 · 22. Februar 2014
Wie leicht sich doch Menschenmassen manipulieren lassen! @1: Geordnete Verhältnisse würden schon reichen. Ich bin da eher bei @2. Blut, Öl und Geld hat da wirklich nicht nur Januschenko an den Händen kleben. Timoschenko wäre auch mit Flutschi nicht besser geschmiert.
(2) donaldus · 22. Februar 2014
Erst die Verbrecherin, dann der Verbrecher und jetzt wieder die Verbrecherin? (Die dahinter stehenden Familien lassem wir mal weg) Wir blöd ist das denn? Dafür stehen die Leute sich im Winter die erfrierenden Beine in den Bauch?
(1) TurboEdition · 22. Februar 2014
Die rechtsgültig verurteilte Verbrecherin Timoschenko in Freiheit - Pfui Teufel! Die Ukraine wird damit zur Bananenrepublik, die ihre eigenen Gesetze willkürlich bricht. Das ukrainische Volk sollte endlich gegen die Terrorbanden auf dem Maidan aufstehen und den für geordnete russenfreundliche Verhältnisse sorgen.
 
Suchbegriff