Karlsruhe (dpa) - Mit einer ungewöhnlichen Verfassungsklage protestiert die Tierrechtsorganisation Peta gegen die betäubungslose Kastration von Ferkeln - Beschwerdeführer sind alle betroffenen männlichen Schweine. «Die Ferkel möchten selbst, dass sie nicht länger betäubungslos kastriert werden», ...

Kommentare

(3) k408300 · 19. November 2019
fällt mir die Farm der Tiere ein wo die Schweine die Macht ergriffen
(2) Urxl · 19. November 2019
@1: Juristisch ist das kein ernsthafter Versuch weiterzukommen. Ferkel sind keine juristischen Personen, streng genommen sogar Dinge. Mein Stuhl kann auch nicht klagen.
(1) UweGernsheim · 19. November 2019
ein Versuch hier weiterzukommen - die Politik reagiert ja diesbezüglich nicht - ist es auf jeden Fall. Bin mal gespannt wie die Richter hier entscheiden. – Eine andere aber unrealistische Möglichkeit wäre, dass wir alle deutschlandweit kein Schweinefleisch/Produkte, die Schweinefleisch beinhalten mehr kaufen, bis die betäubungslose Kastration ein Ende findet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News