Erfurt (dts) - Der SPD-Parteivorstand des Landes Thüringen hat in der Nacht zum heutigen Donnerstag beschlossen, mit der CDU Koalitionsverhandlungen aufzunehmen. Entschieden wurde mit einer deutlichen Mehrheit von 18 zu sechs Stimmen, so SPD-Landeschef Christoph Matschie. Die SPD votierte damit ...

Kommentare

(4) Folkman · 01. Oktober 2009
Es wäre ein Aufbruchszeichen für eine einsetzende Erneuerung der SPD gewesen, hätte man mit der Linken koaliert. Doch es scheint noch ein langer, langer Weg zu sein, die alten Mauern sind noch fest verankert in den Köpfen. Die Entscheidung zeigt nebenbei auch, wie nah die SPD inhaltlich bei der CDU steht. Ein Grund des ganzen SPD-Tragödie...
(3) datPaul · 01. Oktober 2009
soweit ich gehört habe, hat ja wohl die Linkspartei die meisten Stimmen bekommen. Soweit zum Thema "Demokratie" und "Wählerwillen"....
(2) timo_hildebrand · 01. Oktober 2009
Sie lernen es nie...
(1) Kronkorken · 01. Oktober 2009
Krass! Damit fährt sich die SPD noch mehr vor die Wand. Denn das letzte was SPD Wähler wollen, ist die CDU...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News