Berlin (dpa) - Thüringens SPD-Spitzenkandidat Christoph Matschie hat seine Aussage bekräftigt, dass es in Erfurt keine rot-rote Landesregierung unter Führung der Linkspartei geben wird: «Was ich vor der Wahl gesagt habe, das gilt auch jetzt.» Dies sagte Matschie vor Beratungen der SPD- ...

Kommentare

(16) BigDaddy83 · 31. August 2009
hmmmm... wahlsieger sind doch eigentlich die, welche die meisten stimmen der wähler bekommen haben? oder sehe ich das falsch, spd, linke, grüne und fdp waren es zumindest nicht, oder habt ihr andere wahlergebisse gesehen als ich. Verlust hin oder her, spd, grüne und linke sind sicher die schlechtesten optionen die unser land hat! harz4, 19% mwst usw. sind alle auf die grünen und die roten gewachsen... aber gut wenn ihr alle mehr geld abdrücken wollt, dann wählt rot grün! selber schuld...
(15) Elandiar · 31. August 2009
Tut er nicht. Die Inhalte mit denen die SPD wirbt (Bildungssystem, Mindestlöhne etc.) sind mit der CDU und mit der FDP schonmal gleich gar nicht durchzusetzen. :> Es ist doch ein Witz zu sagen: Sind wir stärker, ist rot-rot super. Wenn nicht, dann sind wir aber beleidigt und wollen nicht. :( Ypsilantie hat bereits die Chance einer roten Mehrheit (ich rede nicht von ner Koalition mit der Linken) vergeigt und Matschie wird zumindest die Chance einer rot-roten Regierung vergeigen. :>
(14) k311681 · 31. August 2009
wenigstens hält er wort!
(13) dresdenerkater · 30. August 2009
grüße aus sachsen, die sachsen sind zu blöd, was zu, ändern, schwarz gelb dürfte noch schlimmer als schwarz rot werden...aber zu thüringen, althaus hätte sollen nicht wieder antreten und wenn die spd sich jetzt der cdu anbiedert, kostet das bestimmt wählerstimmen im september. das ergebnis ist doch eindeutig gegen althaus. übrigens@:11 warum schreibst du zu fast allen wahlmeldungen fast dieselben kommentare, einmal reicht doch aus.
(12) TILK · 30. August 2009
@10: Wenn man nicht versucht an die Macht zu kommen, verrät man ALLE Wähler, wenn man es um JEDEN Preis versucht, dann nicht. - Ja, die Hauptsache IST, dass die eigene Partei an Macht kommt...
(11) notime · 30. August 2009
Rot-Rot-Grün --- naja jeder bekommt was er verdient - die wähler + nicht wähler - man kann wohl wirklich nur noch auswandern
(10) Die_Mama · 30. August 2009
Es ist wie bei der letzten Bundestagswahl. Da ist eine große Koalition auch von allen Parteien ausgeschlossen worden. Es gab die Option S/G und R/G. Hier ist es jetzt genau so, nur das aud R/G eben /R/R/G geworden ist. Nach diesen Optionen ist gewählt worden, geanu wie vor 4 Jahren bei der Bundestagswahl. Allerdings ist den Parteien vollkommen egal was vor der Wahl war. Hauptsache man kommt irgendwie an die Macht.
(9) komerzhasi · 30. August 2009
@5: Rot != Grün [!!!] Wenn das Volk eine "rote" Regierung will hat das mit den Grünen nix zu tun.
(8) k293295 · 30. August 2009
Ich frage mich, wie das Wahlergebnis aussähe, wenn es ein Feld "KEINE" zum Ankreuzen gäbe. Wäre die Wahlbeteiligung nennenswert höher (wenn das denn bekannt wäre)? Wie hoch wäre der Anteil der "KEINE"-Kreuze?
(7) DaPhreak · 30. August 2009
Tja Dieter, die Klatsche hast Dir ehrlich verdient. Damit meine ich nicht mal den Skiunfall, viel mehr den systematischen Kulturabbau, die getarnten Studiengebühren und was Du noch so alles verbockt hast in den letzten Jahren. Über 25% für die Linke finde ich ziemlich bedenklich aber naja muss man sehen was nun wird. @Vera: Rot-Rot-Grün wäre auch Betrug am Wähler, da Matschie explizit ausgeschlossen hat, Ramelow zum MP zu machen und wenn er sich daran nicht hält bin ich zumindest stinksauer.
(6) Pitti · 30. August 2009
@5 dem kann ich mich nur anschließen! @2 was für ein unqualifizierter Kommentar!
(5) VeraPlaya · 30. August 2009
Wenn die SPD mit der CDU eine Koalition eingeht, wäre das Betrug am Volk und der Wählerwille wird umgangen ... der Wähler will ein rote Regierung, also bleibt nur rot-rot-grün @2 die cdu ist wahlgewinner? ... lol
(4) homatom · 30. August 2009
Jedes Land wählt das, was es verdient!!
(3) Stiltskin · 30. August 2009
Wer die Linken, egal ob in Thüringen oder in jedem anderen Bundesland diffamiert, diffamiert gleichzeitig hunderttausende, die sich von CDU/ CSU, SPD oder FDP, verraten, verkauft und längst nicht mehr vertreten fühlen. Es gibt dann zwei Möglichkeiten. Entweder nimmt man diese Menschen ernst, versucht den Wählerschwund der eigenen Partei zu ergründen, macht eine sozialere Politik. Oder es fehlen jegliche Argumente, und man verlegt sich auf's polemisieren und beleidigen.
(2) andygewinn11 · 30. August 2009
Man kann nur hoffen, dass diese dummen Linken nicht mitregieren, weil sonst ist Thüringen ganz verloren, genau wie Meck-Pom, wo sie schon ihre Pfoten mit im Spiel hatten. Immerhin ist ja die CDU der Wahlgewinner.
(1) k49782 · 30. August 2009
Wunderbar, und trotzdem gibt es soviele geblendete... edit: mein comment war natürlich noch auf die Meldung des riesen Verlusts der CDU...
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News