Erfurt (dts) - Die Thüringer Landesregierung verschärft wegen der angespannten Corona-Lage die geltenden Infektionsschutzmaßnahmen deutlich. Das Landeskabinett brachte am Dienstag unter anderem Ausgangsbeschränkungen für Ungeimpfte auf den Weg. Diese sollen zwischen 22 und 5 Uhr gelten, wobei die ...

Kommentare

(9) Sonnenwende · 23. November 2021
@7 sagt ja niemand dass das richtig ist/war. Und dass es stattgefunden hat, macht es nicht richtiger. Was den Karneval anbetrifft: da gab es von Anfang an sehr viele kritische Stimmen.
(8) k293295 · 23. November 2021
@7: Na, dann guck mal auf den Kalender! @6: In Niedersachsen überlegt man noch, aber unsere Inzidenz ist nur ein Viertel von Thürigen und sogar nur ein Fünftel von Sachsen.
(7) alx2000 · 23. November 2021
@4 Viren ist Solidarität egal, wie übrigens den meisten Deutschen... und ich finde, die, mit den meisten sozialen Kontakten und damit der meisten Verbreitungswahrscheinlichkeit müssen als erste in die Isolation - das sind nun mal Kinder. Jugendliche, Studenten und alle, die täglich mehr als 30 Sozialkontakte haben. Ist doof, aber nur gerecht ! @5 Lt. DFB wurde der Spielbetrieb erst am 20.11. eingestellt, lt mdr wurde massiv Karneval gefeiert und lt. Lokalzeitungen Hochzeiten auch!
(6) gabrielefink · 23. November 2021
@5 In Bayer auch nicht mehr. In NRW haben sie jetzt für alle Veranstaltungen knallhart 2G und 2G Plus verordnet.
(5) k293295 · 23. November 2021
@1:Wo wird da jemand Gesundes weggesperrt? @3:<<Karneval, Fußball, Großhochzeiten und Weihnachtsfeiern stattfinden>> - aber nicht in Thürngen.
(4) gabrielefink · 23. November 2021
Jetzt machen nach und nach alle Bundesländer den Laden wieder dicht. @3 Sollen wie jetzt die Maßnahmen lassen, weil es manche als ungerecht empfinden? Sollen wir Unvernunft und unsolidarisches Verhalten belohnen? Oder wäre es gerechter wenn wir wieder Kontakte für alle untersagen, auch wenn inzwischen wissenschaftlich belegt ist, dass manche Gruppen signifikant gefährdeter und infektionstreibender sind als andere? Ich glaube, dazu fehlen uns auch die Rechtsgrundlagen.
(3) alx2000 · 23. November 2021
Das ist doch wieder nur Scheinaktionismus - bitte mal ernsthaft darüber nachdenken, wie viele Infektionen in dem Sperrfenster stattfinden würden! Besonders lächerlich ist dabei, dass bis dato überall Karneval, Fußball, Großhochzeiten und Weihnachtsfeiern stattfinden / stattfanden ... und auch weiterhin Kinder, Jugendliche und Auszubildende in Schulen müssen und damit erheblich mehr Sozialkontakte und Infektionschancen produzieren, als alle BRDler in der gesamten thür. Sperrzeit!
(2) Hannah · 23. November 2021
Wer positiv getestet wird, kann schon Tage vor infektiös (ansteckend) gewesen sein. Wer negativ getestet ist, kann schon ansteckend sein, aber der Test würde erst in den nächsten Tagen was bringen. Ein Test findet also nur einen Teil der Infizierten. Dagegen die Impfung: sie schützt vor einem schweren Verlauf und damit vor einer Überlastung des Gesundheitssystems. @1: Also nein, nur Tests sind NICHT besser als das Forcieren von Impfungen bzw. dem Einschränken von Ungeimpften.
(1) Kalbacher · 23. November 2021
Was soll das bringen, wenn man Gesunde wegsperrt. Besser wäre es 1G (alle getestet) einzuführen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News