München/Bamberg (dpa) - Nach dem abgelehnten Rücktrittsgesuch des Münchner Erzbischofs, Kardinal Reinhard Marx, wünscht sich der Eichstätter Theologe Martin Kirschner mehr Klarheit von Papst Franziskus. «Das Zeichen von Kardinal Marx war in der Beziehung eindeutig. Das des Papstes noch nicht», ...

Kommentare

(4) naturschonen · 11. Juni um 09:04
Ich finde, der Papst ist ziemlich eindeutig, er will so weiter machen wie bisher...
(3) Bastavic · 11. Juni um 07:57
Nachtrag: <link>
(2) Bastavic · 11. Juni um 07:42
«Der Aufruf zur inneren Umkehr darf kein Ersatz sein für personelle Konsequenzen, ... » - verständlich, wenn man die Symbiose von Kirche und Staat in Deutschland berücksichtigt
(1) Urxl · 11. Juni um 07:17
Über die katholische Kirche insgesamt kann man nur den Kopf schütteln.
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.06.2021(Heute)
21.06.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News