The Voice rutscht ab, 9-1-1 legt zu

Während 9-1-1 und Dancing with the Stars an Reichweite gewannen, musste die NBC-Show mit Verlusten am Montagabend leben.

Zum ersten Mal musste sich die 17. Staffel der Castingshow mit nur fünf Prozent Marktanteil zufriedengeben. Die Live-Playoffs von The Voice verfolgten nur 7,53 Millionen Zuschauer und damit fast eine halbe Million weniger als in der Vorwoche. Zur Mitte der Staffel lässt die Show mehr und mehr nach. Für die höchste Reichweite des Abends reichte es trotzdem, obwohl hier 9-1-1 und Dancing with the Stars zulegten. Die beliebte FOX-Serie begeisterte mit 6,47 Millionen Zuschauern sogar 0,48 Millionen Zuschauer mehr als mit der vergangenen Episode und reihte sich mit ebenfalls fünf Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinter The Voice ein. Auch bei ABC ging es stark aufwärts. Zur besten Sendezeit versammelte Dancing with the Stars zum ersten Mal seit der Staffelpremiere im September wieder über sieben Millionen Zuschauer vor den TV-Geräten. Mit 7,18 Millionen Zusehern hatte man die zweithöchste Reichweite des Abends inne. Bei den 18- bis 49-Jährigen hatte man mit vier Prozent jedoch das Nachsehen.

Während bei NBC, ABC und FOX alle Formate zu Beginn der Primetime ein Prozent Marktanteil bei den Umworbenen im Vergleich zur Vorwoche einbüßten, hielt sich Prodigal Son im Anschluss an Dancing with the Stars immerhin bei guten vier Prozent und 3,39 Millionen Zuschauern. Bei NBC fiel die Sehbeteiligung dagegen auf überschaubare drei Prozent ab. Bluff City Law begeisterte nur noch insgesamt 3,73 Millionen Zuseher. The Good Doctor schlug sich zu später Stunde bei ABC weiter solide. Die Ärzte-Serie überzeugte noch immer 5,98 Millionen Zuschauer zum Dranbleiben und generierte gute vier Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum.

CBS setzte dagegen an diesem Abend aus und lieferte nur alte Ware. Über den Abend hinweg verloren die Serien-Wiederholungen mehr und mehr an Marktanteil. So startete The Nighborhood mit soliden vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen, während Bull und Bob Hearts Abishola im Anschluss nur noch drei Prozent blieben. Die Reichweite sank über die Primetime hinweg von 5,88 über 4,49 auf 2,98 Millionen Zuseher. All Rise kam zur später Stunde nur noch auf magere zwei Prozent und 2,98 Millionen Zuschauer. Bei The CW kehrten All American und Black Lightning mit neuen Folgen zurück aus der kleinen Pause. Sie lockten mit 0,76 und 0,72 Millionen Fans allerdings auch nicht mehr Zuschauer an als in der Woche zuvor mit Re-Runs. Beide Serien generierten ein Prozent Sehbeteiligung bei den Umworbenen.
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12.11.2019 · 18:45 Uhr
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