The Voice-Liveshow fällt weiter ab

In der Zielgruppe wurde ein neuer Negativrekord verbucht. Das Filmprogramm bei ProSieben und auch Das große Backen lagen deutlich vor der Castingshow.

In Sat.1 ging es mit dem Viertelfinale von The Voice of Germany in die erste Liveshow der Staffel. Die drei verbleibenden Talente jedes Teams traten hintereinander an und die Zuschauer entschieden per App welche zwei Talente aus jedem Team ins Halbfinale einzogen. Mit nur 1,42 Millionen wurde die bisher zweitschwächste Reichweite verbucht und die schlechteste, wenn man nur die Ausgaben in Sat.1 betrachtet. Übrig blieb eine passable Sehbeteiligung von 5,1 Prozent. Nur 0,50 Millionen 14- bis 49-Jährige stellten zudem einen neuen Allzeittiefpunkt dar. Hier sank der Marktanteil auf annehmbare 6,8 Prozent.

Deutlich besser kam hier Das große Backen am Vorabend weg. Die 2,24 Millionen Backfans stellten einen neuen Staffelbestwert auf. Von zuletzt hohen 7,2 Prozent kletterte die Sehbeteiligung auf eine starke Quote von 9,1 Prozent. Auch die Zielgruppe war mit 0,72 Millionen Werberelevanten gut vertreten. Hier kam ein überzeugender Marktanteil von 12,5 Prozent zustande.

ProSieben hatte am Vorabend keine großen Probleme den Schwestersender Sat.1 mit der Free-TV-Premiere des Actionfilms The Gentlemen zu überholen. Mit 1,55 Millionen Fernsehenden stand ein hoher Marktanteil von 5,0 Prozent auf dem Papier. Die 0,82 Millionen Jüngeren ergatterten gute 9,8 Prozent. Der Thriller The Equalizer 2 hielt auch im Anschluss noch 0,96 Millionen Zuschauer auf dem Sender und steigerte sich somit auf eine herausragende Quote von 7,5 Prozent. Die 0,31 Millionen Umworbenen fielen auf solide 8,9 Prozent zurück.
Quoten / Täglich aktuell / Quotennews
[quotenmeter.de] · 06.12.2021 · 08:00 Uhr
[0 Kommentare]
 
Bayerischer Gerichtshof kippt 2G-Regel im Einzelhandel
München (dpa) - Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof hat die 2G-Regel im Einzelhandel des […] (13)
game – Die erfolgreichsten Games aus 2021
Gegeneinander Fußball spielen, zusammen Abenteuer im fiktiven Bundestaat San Andreas erleben, Rennen […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News