The Simpsons profitieren von Football-Übertragungen

Während der Sunday Night Football in der Primetime mal wieder vorneweg marschierte, durfte sich auch die Familie aus Springfield durch die Football-Übertragungen am Vorabend bei FOX freuen.

Durch beachtliche 24 Prozent Marktanteil und 19,24 Millionen Zuschauer für FOX’s The OT, in der Live-Begegnungen des Vorabends noch einmal rekapituliert wurden, erlebte The Simpsons einen kleinen Quotensprung. So steigerte sich die Zeichentrickserie im Vergleich zur Vorwoche um satte fünf Prozentpunkte und landete bei sehr starken neun Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen, keine andere Sendung des Abends abseits vom Football kam auf eine so hohe Sehbeteiligung. Insgesamt blieben 6,03 Millionen Zuschauer für die neue Folge dran. Im Anschluss verbuchten Bless the Hearts, Bob’s Burgers und Family Guy wieder normale, unbeeinflusste Zuschauerzahlen. Alle drei Comedy-Serien überzeugten mit vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil und hielten sich zwischen 2,48 und 2,12 Millionen Zusehern.

Das Spiel der Minnesota Vikings bei den Dallas Cowboys erfreute sich indes bei NBC über beste Zuschauerzahlen. Insgesamt 19,92 Millionen Amerikaner ließen sich das Spitzenspiel nicht entgehen. Der Sunday Night Football kam beim werberelevanten Publikum auf hervorragende 25 Prozent Marktanteil. Bereits die Prematch-Vorberichterstattung begeisterte 17,80 Millionen Zuschauer und generierte dem Network überragende 20 Prozent Sehbeteiligung bei den Jungen. Deutlich dahinter musste sich ein weiterer dürftiger CBS-Abend einreihen. Allen voran Madam Secretary, die zu später Stunde unter vier Millionen Zuschauer fiel (3,98 Millionen) und sich erneut mit mauen zwei Prozent Marktanteil zufrieden geben musste. Zuvor kamen NCIS: Los Angeles und God Friended Me immerhin noch auf überschaubare drei Prozent. Die Reichweiten betrugen 6,14 und 6,04 Millionen Zuschauer.

Etwas besser lief es da bei ABC. Zu Beginn der Primetime begeisterte Kids Say the Darndest Things vier Millionen Zuschauer und ergatterte bei den klassisch Umworbenen drei Prozent Marktanteil. Shark Tank und The Rookie schlugen sich am späten Abend mit ebenfalls drei Prozent und 3,50 bzw. 3,74 Millionen Zuschauern solide. Bei The CW hatte Supergirl erneut Probleme die Zuschauermassen zu überzeugen. So schalteten ab 21 Uhr nur 0,86 Millionen Superheldenfans für die DC-Serie ein. Zuvor lockte Batwoman immerhin 1,16 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Beide Serien generierten wie gewohnt einen Prozent Zielgruppen-Marktanteil.
Quoten / Täglich aktuell / US-Quoten
11.11.2019 · 17:50 Uhr
[1 Kommentar]
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News