News
 

Thandie Newton möchte nachhaltige Kleidung neu definieren

Thandie Newton
Die Schauspielerin macht sich für nachhaltige Mode stark. Dabei möchte sie die Menschen vor allem zum Umdenken bewegen.
(BANG) - Thandie Newton möchte die Menschheit zum Umdenken über nachhaltige Kleidung bewegen.
Die 45-jährige Schauspielerin übernimmt in dem neuen 'Star Wars'-Ableger 'Solo: A Star Wars Story' die Rolle der Val Beckett. Bei der Premiere des Films erschien Newton dabei in einem nachhaltig produzierten Kleid von Vivienne Westwood, das alle afroamerikanischen Schauspieler der Sci-fi-Reihe abbildete. Darunter befanden sich Schauspielgrößen wie Samuel L. Jackson in seiner Rolle als Mace Windu und John Boyega als Finn. Das Kleid bestand aus Duchesse-Satin, der neuesten Errungenschaft im Bereich nachhaltige Mode. Der Schauspielerin ist es ein großes Anliegen, als gutes Beispiel voran zu gehen und andere Menschen davon zu überzeugen, dass man auch in nachhaltiger Kleidung gut aussehen kann. In einem Gespräch mit 'Vogue.com' erklärt Newton: ''Viele Leute denken einfach, dass sie für das Tragen von nachhaltiger Kleidung auf bestimmte Dinge verzichten müssten. Dabei ist weitaus schlimmer, was wir unserem Planeten antun, wenn wir keine Kompromisse eingehen. Wir plündern diesen Planeten und das nur, weil Leute mit nachhaltiger Kleidung immer noch aus Haaren gefertigte T-Shirts und Sandalen verbinden. Die Botschaft nachhaltiger Kleidung liegt mir wirklich sehr am Herzen.''

Des Weiteren ist es der 'Norbit'-Schauspielerin sehr wichtig, für mehr Vielfalt in der Filmindustrie zu sorgen, was sie durch das von ihr getragene Kleid ebenfalls zum Ausdruck bringen will. So kann sie sich noch daran erinnern, dass sie sich in ihrer Kindheit aufgrund ihrer Hautfarbe mit keiner Figur der 'Star Wars'-Reihe identifizieren konnte. Sie erklärt: ''Niemand außer vielleicht der Sklavin in den Szenen von Jabba der Hutte sah mir ähnlich.''
Fashion
17.05.2018 · 17:15 Uhr
[0 Kommentare]

Die aktuellen Schlagzeilen

 
 

News-Suche

 

News-Archiv

 
Diese Woche
28.05.2018(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News

Weitere Themen