Berlin (dpa) - Für Rückkehrer aus dem Sommerurlaub soll ab diesem Sonntag eine neue Testpflicht zum Schutz vor einer Corona-Ausbreitung greifen. «Alle nicht geimpften Einreisenden nach Deutschland müssen sich künftig testen lassen - egal ob sie mit dem Flugzeug, Auto oder der Bahn kommen», sagte ...

Kommentare

(10) Wasweissdennich · 30. Juli 2021
@7 und die allgemeine Wirtschaftsfeindlichkeit in Deutschland ist schwer zu ertragen, bin froh das wenigstens die Politik da vernünftiger ist
(9) noteman · 30. Juli 2021
Wer will die Rückkehrer kontrollieren?
(8) Isarma · 30. Juli 2021
Ich hoffe mal, das die anderen Länder in der EU darauf reagieren. Wollen in 2 Wochen mal nach Polen fahren für 5 Tage. Testen lasse ich mich hier. Wenn es positiv ist kann ich alles kostenfrei stornieren bis zum Anreisetag 18 Uhr. Aber wie ich das schaffe auf heimwärts zu testen weiß ich noch nicht. Entweder im Auto bleiben bis zur nächsten Teststation in Deutschland oder halt in Polen was suchen. Ich denk mal die anderen sind auch gewillt da was machen zu können wenn es um Urlauber geht.
(7) bigbengel · 30. Juli 2021
@1 und @3 : Die "anderen" sind halt der Wirtschaft zugehörig, und die ist ja in D bekanntlich eine Kuh die noch heiliger ist als die heiligste Kuh die Indien zu bieten hat.
(6) fcb-kalle · 30. Juli 2021
einreise aus china stoppen.
(4) stine1 · 30. Juli 2021
Wieder so eine Regel von der ich eigentlich dachte, die wäre schon aktiv...
(3) Wasweissdennich · 30. Juli 2021
@1 den einen will man Steine in den Weg legen, den anderen nicht
(2) KonsulW · 30. Juli 2021
Die Einreise Testpflicht wird nur schwer zu kontrollieren sein.
(1) federball · 30. Juli 2021
Warum nur Urlauber testen? Wenn schon dann alle. Auch Geschäftsreisende und auch die LKW Fahrer die aus Hochrisikogebieten kommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News