Berlin (dpa) - Die beiden im Sauerland verhafteten Terrorverdächtigen sind möglicherweise gezielt von der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) nach Deutschland geschickt worden, um Attentate zu verüben. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur aus Sicherheitskreisen vom Freitag gehen die ...

Kommentare

(21) Perlini · 06. Februar 2016
@16 Wenn die "blinde euphorische Humanität und Hilfbereitschft D´s zu anderen Zwecken ausgenutzt wird" - wie würde denn eine angemessene Humanität und Hilfsbereitschaft gegenüber Kriegsflüchtlingen aussehen?
(20) 2fastHunter · 06. Februar 2016
@18 : Ich habe nicht gesagt, dass der Inhalt der Meldung falsch sei, sondern dass der Redakteur es mit seinen Worten und z.B. nicht mit den Worten des Innenministers schrieb, da es sonst als Zitat gekennzeichnet wäre. Traurig, dass man dies hier auch noch extra erklären darf.
(19) Fire-and-forget · 06. Februar 2016
@17 Desweiteren, wenn Du der Ansicht bist es speigelt nur die Ansicht des Redakteurs wieder, was ist dann von dieser " liberalen" und "offenen" Medie zu halten? Soll sich dann nicht Jeder ein Bild machen? Wozu informiert der Redakteur, was er annimmt?
(18) Fire-and-forget · 06. Februar 2016
@17 Wenn man es schon vor Jahren ernst genug genommen hätte, oder demnach gehandelt hätte ohne als "rechts" betitelt zu werden, dann hätten wir das Problem jetzt nicht. Der Freiraum, den D für die Welt schaffte und immer eine Ausrede für dies oder das hatte, machten es erst möglich, dass D zu einem Rückzugs- oder Transitland für Terroristen wurde.
(17) 2fastHunter · 06. Februar 2016
@16 : Was Du glaubst ist irrelevant. 1. Spiegelt dieser Text nur die Sicht des Redakteurs und nicht der Legislative oder Executive wieder. 2. Wurde eben doch schon seit jahren gewarnt. Da Du das nicht aufgenommen hast, tritt wieder meine ursprüngliche Aussage in Kraft: Informier Dich nicht nur auf Pegida-Demos zum Weltgeschehen!
(16) Fire-and-forget · 06. Februar 2016
@15 Sorry, aber seit Jahren? Ich glaube eher nicht ;). Und das mit "plötzlich und unerwartet" ist eine Verarschung. Eine Metapher. D.h. im Klartext, es ist und war vorauszusehen, dass die blinde euphorische Humanität und Hilfbereitschft D´s zu anderen Zwecken ausgenutzt wird. Und das auch davor gewarnt wurde, aber lapidar abgewiesen oder naiv missachtet wurde. Das die Titelüberschrift also nichts Neues ist, kein Novum.
(15) Perlini · 06. Februar 2016
@11 "Von plötzlich und unerwartet" schreibst aber nur du. Wer von den Vorgesetzen dachte denn, D ist sicher? Die warnen doch schon seit Jahren über mögliche Terrorgefahren.
(14) 2fastHunter · 06. Februar 2016
@13 : Egal wem Du vorwirfst, dass Du Dich einseitig informierst. Der einzige, auf den Deine Vorwürfe zutreffend sind, guckt Dich von Deinem Spiegelbild aus an. Am besten haust Du Dem mal eine aufs Maul, damit er in zukunft Dich nichtmehr nur einseitig informiert und Du dann nichtmehr solche merkwüdigen Behauptungen aufstellen musst, die Dich in der Öffentlichkeit dumm dastehen lassen :D
(13) Fire-and-forget · 06. Februar 2016
@12 Nicht unseren Ordnungshütern, aber deren Vorgesetzten. Sen-In, Innen-Min usw
(12) 2fastHunter · 06. Februar 2016
@11 : Dass Dir das so vorkommt, liegt eventuell an Deinem möglicherweise einseitigen Medienkonsum. Das kannst Du aber nicht unseren Ordnungshütern vorwerfen.
(11) Fire-and-forget · 06. Februar 2016
@10 Also mind. seit 6 Monaten Ermittlungen? Wenn man vor Monaten schon eine genauere Betrachtungsweise hät walten lassen, dann ist Dein EInwand OK. Wenn man aber vor Monden noch dachte, D ist sicher oder was sollte die IS in Europa schon wollen und daher ein wenig naiv in die Zukunft schaute, dann kommt es natürlich "plötzlich und unerwartet", dass die IS die Situation ausnützten könnte. Selbst wenn nur ein Verdacht, aber naheliegend wäre nur logisch ( aus Sicht der IS ).
(10) 2fastHunter · 06. Februar 2016
@9 : Schonmal drüber nachgedacht, dass dies auch nur bedeuten könnte, dass es aktuell noch ermittelt wird und daher noch nicht bewiesen ist? Und dass es daher eben doch auf der Agenda stand und nicht "plötzlich und unerwartet" kommt?
(9) Fire-and-forget · 06. Februar 2016
"Terrorverdächtige möglicherweise gezielt von IS geschickt" Neeiin. Echt jetzt?Das ist ja ein Ding. Kommt plötzlich und unerwartet.
(8) 2fastHunter · 06. Februar 2016
@5 : Nur weil Du Dich vorsätzlich unscharf ausdrückst, verschleiert das noch lange nicht Deine Absicht oder den Kontext.
(7) Perlini · 06. Februar 2016
@1 Ich weiß nicht, was vor 18h in der News stand, aber "Der Hauptverdächtige und seine Frau bleiben vorerst in Haft." klingt für mich nicht nach "wieder auf freien Fuß setzen". Und wir leben nun mal in einem Rechtsstaat, wo man weder Verdächtige einfach so dauerhaft einsperren noch einfach so ausweisen darf. Und das ist auch gut so.
(6) k17595 · 06. Februar 2016
Die Abschiebung sollte selbstverständlich NACH der Bestrafung erfolgen. In der Praxis wird durchaus nach der halben Haftzeit abgeschoben und die Wiedereinreise verboten. Der Rest der Strafe wird zur Bewährung ausgesetzt und wird bei versuchter Wiedereinreise sofort vollzogen.
(5) petcas · 06. Februar 2016
Ich hatte auch nicht behauptet,das du Drogen nimmst.Aber es ist interessant,wie du deinem Gegenüber Worte in den Mund legen willst,welche du gebraucht hast.Damit ist für mich das Kapitel erledigt.
(4) 2fastHunter · 05. Februar 2016
@3 : Wenn nicht von Ausländern die Rede war, willst Du also Deutsche abschieben? Wo denn hin? Und wnen Du statt Bestrafung/Knast eben abschieben willst, fällt dann ja jede Haftstrafe darunter, also auch Mord. Nicht ich habe Drogen intus, sondern Du hast wiedermal nicht zuende gedacht, was Deine Blitzidee für Konsequenzen haben könnte.
(3) petcas · 05. Februar 2016
@2 ,mit Verlaub,egal was du genommen hast,es ist definitiv zu viel.Es war weder von Ausländern und schon gar nicht von Morden die Rede.
(2) 2fastHunter · 05. Februar 2016
@1 : Natürlich. Wozu auch bestrafen? Diese Diskussion hatten wir auf Klamm schon all zu oft. Nach Deiner Theorie könnte jeder Ausländer in Deutschland ungestraft morden. Einzige Strafe wäre Abschiebung. Super!
(1) petcas · 05. Februar 2016
Anstatt diese Klientel,welches sich mehrerer Identitäten bedient,sofort rauszuschmeißen wenn man ihnen schon habhaft geworden ist,setzt man es wieder auf freien Fuß,damit sie wieder untertauchen können.Aber zig tausende Polizisten beim Karneval einsetzen,scheiß egal,der deutsche Michel zahlt ja.
 
Suchbegriff