Berlin (dpa) - Nach monatelanger Observierung haben Spezialkräfte in Berlin einen terrorverdächtigen Syrer verhaftet. Der 26-Jährige soll sich in einer Chat-Gruppe intensiv über den Bau von Bomben informiert und dafür Chemikalien gekauft haben. Sein Ziel sei es gewesen, einen Terroranschlag zu ...

Kommentare

(24) smufti · 20. November 2019
und das find ich unerträglich und zeige das auch manchmal. Ich finds auch schön und löblich, dass du dich vor andere stellst und sie verteidigst (keine Ahnung ob ihr euch privat kennt, ist ja auch egal), ändert aber nichts an meiner Haltung solchen Menschen gegenüber.
(23) smufti · 20. November 2019
@22: Ich wollte ihr vor Augen führen, dass man so nicht über Menschen reden sollte....indem ich genau das mache, was sie macht....ich habe sogar den gleichen Wortlaut benutzt (Post 12/13). Das ist oft das Problem, bei jeder Meldung geben gewisse Leute abfällige Kommentare über Ausländer, Leute, die VERDÄCHTIGT werden Straftaten begangen zu haben oder Politiker, allsamt Menschen, die sie nicht kennen. Aber wenn dasselbe jemand bei Ihnen macht fallen sie aus allen Wolken...
(22) nifunifa · 19. November 2019
@18: Der "normale" Rentner ist nicht abfällig? Oder"aber sie denkt wohl: sind ja nur Ausländer und keine Menschen", Du darfst hier solche Dinge frei erfinden, darüber darf man sich aber nicht aufregen? Ich bin hier eben auf Deine sekundäre Äusserung eingegangen, wenn Du nicht willst, dass man die kommentiert, solltest Du sie weglassen. Verzichtest Du auf Deine Altersrente, um nicht "vom Staat" zu leben?
(21) smufti · 19. November 2019
Und wenn du jegliche Art von Gewalt ablehnst: da gehört auch verbale Gewalt dazu....und "Gleich wieder zurück wo er her kommt" IST für mich unmenschlich und abfällig.....wenn du Respekt von anderen verlangst dann behandel andere (AUCH Ausländer) respektvoll.
(20) smufti · 19. November 2019
@19: du weisst doch gar nix über diesen Menschen ausser ne Meldung bei klamm (und auch da steht er steht unter VERDACHT etwas geplant zu haben....du machst öfters solche abfälligen Bemerkungen). und genauso hab ich das auch gemacht: ich weiss auch nix von dir, bin aber mit dir so umgegangen wie du mit ihm.....darüber regst du dich auf und fällst aus allen wolken.......DU darfst das aber?? aber is auch egal, wenn du es bis jetzt nicht verstanden hast wirds wohl nix mehr!
(19) Shugger · 19. November 2019
Das ganze wird doch total verdreht von von smufti, weder habe ich etwas gegen Ausländer, noch wer vom Staat lebt oder nicht, hier geht es ganz allein darum, dass schon wieder ein Terrorverdacht besteht. Wenn ich in einem Land lebe was mich aufnimmt, dann plane ich aus lauter Danbarkeit kein Terroranschlag. Davon mal ab verurteile ich jede Art von Gewalt ob an Mensch oder Tier, denn das ist vorsetzlicher Mord in meinen Augen. Nun Smufti kannst mich weiter auseinander nehmen
(18) smufti · 19. November 2019
@16: je nachdem wie lange sie schon rentnerin ist macht sie wohl gewinn....der normale Rentner macht meist Verlust. Darum gehts ja auch nicht primär.......oder wie findest du die Aussage "Gleich wieder zurück wo er her kommt"????
(17) nifunifa · 19. November 2019
Übrigens lebt jeder hier vom "Staat", denn jeder benutzt Gehwege, Straßen, möglicherweise Krankenhäuser, Schulen usw.
(16) nifunifa · 19. November 2019
@15: Sie lebt nicht vom Staat, denn sie hat dafür vorher eingezahlt, vom Staat - bzw. dem Steuerzahler - lebt jemand, der nie eingezahlt hat, aber kassiert. Wenn ich etwas einzahle und dafür etwas zurückbekomme, ist das doch wohl Berechtigung genug.
(15) smufti · 19. November 2019
@14: es geht um das Messen mit zweierlei Maß.....sie hetzt öfters gegen Ausländer (und die Politik), lebt aber selbst vom Staat.....mit welcher Berechtigung? es geht mir um die arrogante Art über andere zu reden........abersie denkt wohl: sind ja nur Ausländer und keine Menschen.......
(14) nifunifa · 19. November 2019
@9: Wer Erwerbsminderungsrente bekommt, hat vorher dafür eingezahlt, sonst würde man keine Rente bekommen!
(13) smufti · 19. November 2019
@12: DU liest was über jemanden, den du nicht kennst und verurteilst ihn aufgrund einer Meldung auf klamm......und daraus entnimmst du mit deiner Weisheit was für ein Mensch er ist. Merkst du es immer noch nicht????
(12) Shugger · 19. November 2019
@11) Du kennst mich überhaupt nicht und hängst dich an einem Satz auf den ich geschrieben habe, und daraus entnimmst Du mit deiner Weisheit was für ein Mensch ich bin. Okay, ich werde mich nicht weiter auf dieses Niveau einlassen.
(11) smufti · 19. November 2019
@10: ich finde es dreist wie arrogant DU über andere redest....es ist ein Unterschied, ob ich sage ich bin für die Abschiebung von kriminellen Ausländern oder weg mit dem Typen wo er herkommt (wobei er im VERDACHT steht eine Straftat VORBEREITET zu haben). Dieser menschenverachtende Ton ist kaum zu ertragen. Aber wenn dich dann jemand angreift ist das "dreist". aber weil du Deutsche bist steht dir alles das zu, was du anderen verwehren willst? denk mal drüber nach....
(10) Shugger · 19. November 2019
@9 richtig, weil ich aus gesundheilichen gründen nicht mehr arbeiten kann......und ich finde es ganz schön dreißt das du mich auf dieser art angreifst ach und übrigens ich will auch keine bomben bauen.
(9) smufti · 19. November 2019
@8: AU Rentnerin (heisst arbeitsunfähig, oder?)!?! sponsored by Merkel (die du ja wahrscheinlich auch hasst)......
(8) Shugger · 19. November 2019
@6 wie darf ich das verstehen?
(7) 17August · 19. November 2019
@6 kommt vielleicht noch :-)
(6) smufti · 19. November 2019
@1 @3: und das aus dem Mund von jemandem, der vom Staat lebt....aber immer schön auf andere runterschauen, dann ist das eigene Leben nicht ganz so deprimierend.......@4: Daumen hoch, aber ich glaube sie versteht den Witz gar nicht!
(5) Shugger · 19. November 2019
Der 37 jährige Syrer.....
(4) 17August · 19. November 2019
Warum?@3. Da kam er ja gar nicht her!
(3) Shugger · 19. November 2019
Nee nach Syrien
(2) 17August · 19. November 2019
Nach Postdam? Warum?@1
(1) Shugger · 19. November 2019
Gleich wieder zurück wo er her kommt
 
Diese Woche
30.03.2020(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News