Terra X startet weiteren YouTube-Kanal

Die Diplom-Biologin und Wissenschaftsjournalistin Jasmina Neudecker widmet sich für Terra Xplore Lebens- und Alltagsfragen.

Das ZDF startet nach Terra X, Terra X plus und Terra X Lesch & Co, MrWissen2 Go Geschichte und Terra X statt Schule einen weiteren YouTube-Kanal. Der neue Channel heißt Terra Xplore und startet kommende Woche am 25. Mai. Dann wird jede Woche ein neues Video immer dienstags um 16 Uhr hochgeladen. Moderiert werden die Videos von der Diplom-Biologin und Wissenschaftsjournalismus Jasmina Neudecker. Bereits einen Tag früher sind die Filme in der ZDFmediathek abrufbar.

Inhaltlich möchte der neue Kanal nicht erklären, sondern entdecken. Die Suche nach der Antwort sei das Ziel. Neudecker hat dabei vor allem die Perspektive junger Frauen im Blick und geht auf ihrer Entdeckungsreise jenen Fragen nach, die Menschen in der Orientierungszeit zwischen „noch jung“ und „schon erwachsen“ beschäftigen. Themensuche und Weiterentwicklung des Kanals finden in engem Austausch mit der Community statt, die Neudecker über weitere Plattformen des Social-Media-Angebotes von Terra X, aber auch in der Vernetzung mit weiteren Influencern ansprechen will.

In der ersten Folge, die am Dienstag, 25. Mai, erscheint, begibt sich die Journalistin auf die Spur der Meditation. Es geht um die Frage, ob Meditation empathielos machen kann. Sie trifft Hannah vom YouTube-Kanal Klein aber Hannah, die seit vielen Jahren selbst meditiert, und macht mit ihr ein Experiment auf Basis einer wissenschaftlichen Studie von Dr. Schindler: Werden sie nach einer Achtsamkeitsübung weniger Schuldgefühle empfinden? Zudem spricht Neudecker mit Dr. Wilfried Reuter über unerwünschte Nebenwirkungen. In weiteren Folgen wird es in den kommenden Wochen um Dating Apps und um das Gedankenlesen gehen.
News / Vermischtes
[quotenmeter.de] · 18.05.2021 · 10:31 Uhr
[0 Kommentare]
 

Angebliche Trump-Idee: Corona-Quarantäne in Guantánamo

Donald Trump
Washington (dpa) - Der damalige US-Präsident Donald Trump soll einem Buch zufolge zu Beginn der Corona- […] (23)

Alexandra Burke: Neue Filmrolle

Alexandra Burke
(BANG) - Alexandra Burke wird in einem neuen Film über Tina Turner zu sehen sein. Die ‚X Factor‘- […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
22.06.2021(Heute)
21.06.2021(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News