Den Haag (dpa) - Angesichts schnell steigender Infektions- und Patientenzahlen ziehen die Niederlande die Notbremse. In den kommenden drei Wochen gilt ein Teil-Lockdown. «Diese Eingriffe sind einschneidend und werden alle treffen», sagte Ministerpräsident Mark Rutte in Den Haag an. Gaststätten und ...

Kommentare

(11) reimo1 · 12. November 2021
Ganz schlecht. Wir sollten anfangen, damit zu leben.
(10) 17August · 12. November 2021
@9 ich bin und war schon immer rechtsstaatlich!
(9) Marc · 12. November 2021
@8 Das ist ja etwas komplett neues, dass Du für Rechtsstaatlichkeit bist 🤣🤣🤣
(8) 17August · 12. November 2021
@7, Gesunde mit der Begründung, dass sie gesuind sind, von irgendetwas Öffentlichem auszuschließen, ist rechtsstaatlich nicht haltbar. Die Regierung selbst hat sich durch die Rücknahme des -Oster-Lock-Downs- lächerlich gemacht und gezeigt um was es wirklich geht. UM UMSÄTZE!
(7) Stiltskin · 12. November 2021
@4: Zitat:"Da erstgenannte die Vorsichtsmaßnahmn eher vernachlässigen, sind die Geimpften momentan die größere Gefahr". Da widerspreche ich Dir. Die größte Gefahr sind jene, die sich wider jeder Vernunft einer Impfung verweigern, und lieber Coronaleugnern und Querdenkern auf den Leim gehen. Wenn alle geimpft würden, wären viele Vorsichtsmaßnahmen überflüssig. Ich halte insofern die mögliche 2G+ Regelung für mehr als sinnvoll, wodurch eine Mehrheit mehr Freiheiten genießt wie die Impfverweigerer.
(6) Stiltskin · 12. November 2021
@4. Dass der Erreger auch von Geimpften übertragen werden kann, dass auch Geimpfte am Corona erkranken können, streite ich nicht ab. Aber dann musst Du auch den anderen Teil der Wahrheit nennen- nämlich- dass Geimpfte drastisch seltener schwer erkranken wie Ungeimpfte. Es ist ohnerhin naiv, anzunehmen, dass eine Impfung 100%igen Schutz bietet. Beim Grippeschutz ist der Wirkungsgrad übrigens deutlich geringer. Aber durch Forschung/ Impfung haben viele Krankheiten ihren Schrecken verloren.
(5) Gennia · 12. November 2021
Langsam aber sicher kommt es überall.zu einem Teillockdown. Das zeigt die Entwicklung in ganz Europa.
(4) 17August · 12. November 2021
@3, es stecken sich so und so alle an. Die Chance wurde verpasst, weil man die Arbeitsplätze beließ, wie sie waren. Das Virus wird von Geimpften genauso übertragen, wie von Ungeimpften. Da erstgenannte die Vorsichtsmaßnahmn eher vernachlässigen, sind die Geimpften momentan die größere Gefahr.
(3) Stiltskin · 12. November 2021
Vom Schreibfehler in der Schlagzeile abgesehen, ist das Thema viel zu ernst, um darüber Späße zu machen. In Deutschland sind wir, wie in unserem Nachbarland, auch nicht mehr weit entfernt von weitergehenden Einschränkungen des öffentlichen Lebens. Und wenn man betrachtet, wie ungehemmt in den Karnevalhochburgen gefeiert wird, muss man kein Prophet sein, um einen drastischen Anstieg der Fallzahlen zu konstatieren. Davon abgesehen, kotzt mich das ganze, auf Grund massiver Unvernunft vieler, an.
(2) 17August · 12. November 2021
Die Nierlanden mit der Hauptstadt Leberstadt waren schon immer der Zeit voraus.
(1) locke061167 · 12. November 2021
die Nierlanden..... nunja kan passieren... :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News