Berlin (dpa) - Viele Gesundheitsämter kommen derzeit beim Bearbeiten von positiven Corona-Nachweisen laut der Verbandschefin der Amtsärzte nicht mehr hinterher. «Ich gehe davon aus, dass die gemeldeten Zahlen nur ein Teil der positiven Nachweise sind», sagte die Vorstandsvorsitzende des ...

Kommentare

(3) AS1 · 01. Dezember 2021
@2 Stimmt nicht. Die '"Ausbildung" des Personals ist locker in zwei Arbeitstagen zu bewältigen. Sonst würde die Amtshilfe durch Soldaten der Bundeswehr ja auch nicht funktonieren. Telefonieren und Daten in SORMAS eingeben bedarf keiner besonderen Ausbildung.
(2) Grizzlybaer · 01. Dezember 2021
Da hilft auch mehr Personal nicht. Denn das muss ja dafür ausgebildet sein oder wenigstens Grundkenntnisse haben.
(1) Thorsten0709 · 01. Dezember 2021
Mehr Personal einstellen, war abzusehen das es im Herbst/ Winter deutlich mehr Corona Erkrankte gibt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News