Rom/Berlin (dpa) - Tausende Menschen sind am Karfreitag weltweit für mehr Klimaschutz auf die Straße gegangen. Allein in Rom versammelten sich mehrere Tausend überwiegend junge Leute - mit dabei die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg. «Wir werden unseren Kampf für unsere Zukunft ...

Kommentare

(4) k293295 · 20. April 2019
@2: Klar sind einige mit ihren Eltern im Osterurlaub, aber trotzdem waren ne Menge Kids auch am Karfreitag auf der Straße. Die Kids lassen nicht locker, sie haben eine Überzeugung. Und diese Überzeugung ist nicht Schule schwänzen sondern ihre Zulunft lebenswert zu erhalten, da kann Lindner krähen, wie er will, und auch AKK schimpfen. Das schwarzgelbe Auslaufmodell hat fertig. Die blaunen Altnazis erledigen sich von allein - biologische Lösung, leider so gar nicht umweltfreundlich.
(3) k49782 · 19. April 2019
@2 Auf einmal ist die Menge entscheidend? Was ist es das nächste Mal, ob sie auch bei Regen/Graupel/Schnee auch vor Ort sind. Übernächste Mal wenn sie auch bei einem Terroranschlag vor Ort sind? Au man...
(2) hannes_lausi · 19. April 2019
Aber soviel Schüler waren nicht da, war ja eh in jedem Bundesland schulfrei!
(1) k49782 · 19. April 2019
So mit dem heutigem Tage (Demo an einem freien Tag) wird doch die Politik jetzt agieren, oder etwa nicht? ;) Wieviele Politiker waren denn heute dabei? Ich dachte da wollten viele kommen, wenn es an einem nicht-arbeitstag wäre. Und wieder einmal zeigt sich der Politiklandschaft, insbesondere CDU/CSU geht es gar nicht darum weswegen die Schüler demonstrieren, sondern nur Hauptsache darum ihnen das Wort zu entziehen. Ihre Meinungen kleinzureden und die Wirtschaft zu stützen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News