Berlin (dpa) - Nach dem Anschlag in Hanau hat Bundesinnenminister Horst Seehofer eine stärkere Polizeipräsenz in ganz Deutschland angekündigt. Gesetze sollen aber nicht verschärft werden. Moscheen und andere «sensible Einrichtungen» werden verstärkt überwacht, wie der CSU-Politiker am Freitag in ...

Kommentare

(17) sachsetg · 22. Februar 2020
Ich bin echt verwundert, wie der Herr Bundesinnenminister das umsetzen will. Die Bundespolizei ist nur an Bahnhöfen, Flughäfen und an der Bundesgrenze zuständig, ansonsten haben sie keine Befugnis. Länderpolizei ist Ländersache und da in den Ländern die Polizisten fehlen, würde mich mehr Polizei stark wundern. Und den Ländern vorschreiben, wo sie ihre Polizisten einzusetzen haben, kann auch ein Herr Seehofer nicht.
(16) wahnsinn · 22. Februar 2020
@15 Das Argument dafür dafür, die Waffen zuhause zu lagern ist gar nicht so abwegig: Es gelten auch für die Lagerung zuhause strenge Vorgaben, was Sicherheitsschränke und -systeme angeht. Dort an Waffen zu gelangen, ist für Dritte bei vorschriftsmäßiger Lagerung deutlich schwieriger, als z.B. in irgend ein Schützenheim im Wald, am Ortsrand oder in einem Gewerbegebiet einzubrechen.
(15) Fan2016 · 22. Februar 2020
Ich verstehe sowieso nicht, warum Sportschützen ihre Waffen zu Hause haben müssen. Zuviel ist doch schon in der Vergangenheit passiert.
(14) Sonnenwende · 22. Februar 2020
@13 Ich würde sogar noch weiter gehen: Privatpersonen brauchen keine Schusswaffen, also sollte es diese für Privatpersonen auch nicht geben. Nur wenn sie beruflich gebraucht werden, und dann auch nur mit guten Kontrollen wie z.B. jährliche Überprüfung des Waffenscheins inkl. Gesundheitscheck.
(13) setto · 22. Februar 2020
" Moscheen und andere «sensible Einrichtungen» werden verstärkt überwacht ( Seehofer). Die Bundespolizei werde an Bahnhöfen, Flughäfen und an den Grenzen präsent sein." Und inwiefern hätte das den Opfern der Shishabar geholfen? Klar, man nicht alles zu jeder Zeit schützen, aber eine regelmäßige Überprüfung der Waffenbesitzer sollte sein. Eine Depression muss man nicht haben wenn man in jungen Jahren einen Waffenschein beantragt.Das wäre 1 Punkt wo man die Gefahr etwas mit einengen könnte
(12) Folkman · 22. Februar 2020
Bekommen die besorgten Wutbürger und Rechtsextremisten also endlich ihre höhere Polizeipräsenz, die sie so lange forderten. Zu blöd nur, dass sie das Corpus Delicti sind und man die Bevölkerung vor ihnen schützen muss, um weitere Tote durch Terroranschläge zu verhindern...
(11) Dr_Feelgood_Jr · 21. Februar 2020
@8 als Demokrat*in ist man nicht verpflichtet, Parlamentsverächter und Antidemokraten zu tolerieren. Außerdem: Wenn ihr es nicht schafft und auch nicht schaffen wollt, 80% der wahlberechtigten Demokraten zu tolerieren - warum sollten diese 80% dann ausgerechnet euch in den Allerwertesten kriechen? Lächerlich kann man sich auch eleganter machen.
(10) Dr_Feelgood_Jr · 21. Februar 2020
@7 Genau. Die ausgedünnte Polizei ist Schuld. Im Sündenbockfinden seid ihr einfach unschlagbar, das muss man euch lassen.
(9) Shoppingqueen · 21. Februar 2020
Vor kurzem wurde noch mehr Polizeipräsenz auf den Bahnhöfen angekündigt, jetzt hier. Wo kommt die ganze Polizei plötzlich her? Haben die bisher irgendwo im Büro Kaffee getrunken?
(7) k408300 · 21. Februar 2020
jahrelang hat man die Polizeikraft ausgedünnt - jetzt wieder mehr dauert Jahre
(6) Kwr · 21. Februar 2020
Seehofer hat lange genug geschlafen. Schön, dass er endlich aufwacht.
(5) Spock-Online · 21. Februar 2020
@1 So etwas kann nur von einem AfD-Sympathisanten kommen.
(4) wahnsinn · 21. Februar 2020
@1 Wo exakt ist der von dir genannte Blödsinn? Selbstverständlich gibt Seehofer immer wieder Blödsinn von sich. Aber im aktuellen Fall hat er mal recht.
(3) Sonnenwende · 21. Februar 2020
@1 Was für einen Blödsinn du da von dir gibst... ich bin sicher, dass Höcke's Aufruf solche Taten triggert. Die AfD gehört aus den Parlamenten entfernt.
(2) flowII · 21. Februar 2020
wer erzaehlt bloedsinn?
(1) Black-Shark · 21. Februar 2020
Was für ein Blödsinn was die Leute wieder von sich geben
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News