Berlin (dpa) - Tausende Menschen haben am Samstag in ganz Deutschland gegen die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie demonstriert - und dabei oft gegen die empfohlenen Mindestabstände verstoßen. Unterdessen ist die Ansteckungsrate nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) wieder über die ...

Kommentare

(24) cherry · 10. Mai 2020
Übrigens, wenn ich die Zahlen der geplanten Maskenproduktion für die nächsten Jahre höre, dann schwant mir echt nix Gutes. Klingt fast, als wolle man die Maskenpflicht auf Jahre beibehalten. Das ist jetzt allerdings Spekulation und meine Deutung der genannten Zahlen. Alkso bitte, nicht gleich wieder steinigen ;-)
(23) cherry · 10. Mai 2020
zu @19, die Masken können eine weitere Infektion auch nicht verhindern. Aber Dazu kennst Du ja meinen Standpunkt. Zu @21, Verständnis habe ich für die Demos schon. Allerdings sollte man sich an einige Grundregeln des Hygieneschutzes schon halten. Und @20 hat Recht, es gibt ganz schnell eine Vermischung mit denen, die eigentlich etwas ganz anderes wollen.
(22) klammgal · 10. Mai 2020
Na da warten wir ab 2 wochen... Is ja klar, besser das staendiger hin un her - mit lockerungen und wieder zudrehen muessen, am bestem uebers ganzen jahr, als einmal laenger aushaerten.
(21) nadine2113 · 10. Mai 2020
Ja, wir sind derzeit extrem in unseren Rechten eingeschränkt, aber mir fehlt jegliches Verständnis für diese Demonstanten.
(20) k43688 · 10. Mai 2020
Die Politik hat weitreichend in die Grundrechte eingegriffen. Ob das immer verhältnismäßig war werden viel später hoffentlich einmal Gerichte entscheiden. Die Kritik an den Demonstrationen kann ich vor diesem Hintergrund nicht verstehen, auch wenn die Demonstranten aufpassen müssen nicht Instrumentalisiert zu werden - von den Rechten und teilweise über diese Schiene auch von der Presse. In Stuttgart wurden laut Pressemeldung die Abstände von den Demonstranten nach Aussage der Polizei eingehalten
(19) thrasea · 10. Mai 2020
@18 Was können die Masken nicht verhindern?
(18) cherry · 10. Mai 2020
Tja aber offensichtlich können die Masken es ja auch nicht verhindern.
(17) 17August · 10. Mai 2020
stimmt
(16) Minni · 10. Mai 2020
Dummheit kann leider nicht verboten werden
(15) eubbw · 10. Mai 2020
Also geht Altmaier davon aus, dass wir noch länger Masken brauchen.
(14) itguru · 10. Mai 2020
Diese blöden Idioten sterben leider nie aus, oder sollte man denen allen Covid-19 wünschen?
(13) cherry · 10. Mai 2020
@12, ok. Danke für die Info.
(12) gabrielefink · 10. Mai 2020
@10 Die natürliche Reproduktionszahl dieses Coronavirus' liegt bei 2,5-3. Bei den momentan niedrigen Infiziertenzahlen und dem hohen Aufkommen an Infizierten bei den Massentests in den drei betroffenen Landkreisen, kann das rechnerisch sehr wohl möglich sein.
(11) k33620 · 10. Mai 2020
Wieviele dumme Menschen es gibt.
(10) cherry · 10. Mai 2020
was mir nur etwas komisch vorkommt, der Faktor hat sich in knapp 3 Tagen fast verdoppelt. Das ist fast unmöglich.
(9) peppypingo · 10. Mai 2020
Mir gefallen die Einschränkungen auch nicht, akzeptiere es aber, da es vernünftig ist und Sinn macht.
(8) k3552 · 10. Mai 2020
Demonstrieren ist ja ok, dafür leben wir in einer Demokratie. Aber andere dadurch gefährden weil geltende Bestimmungen nicht beachten werden ist für mich sträfliches Verhalten. Der britische Premierminister hat es doch bewiesen das die Auflagen Sinn machen. Er hat dafür "gezahlt" das er es irgnoriert hat.
(7) Folkman · 10. Mai 2020
Wollen wir mal nicht hoffen, dass diese Demonstranten von einer Corona-Infektion mit schwerem Verlauf heimgesucht werden...
(6) ProjektAutobahn · 10. Mai 2020
@5 Ja, leider wahr...
(5) samira1972 · 10. Mai 2020
Leider muss man sich damit abfinden dass Teile der Bevölkerung ganz einfach zu doof sind. ...
(4) Muschel · 10. Mai 2020
Wie kann man nur so blöd sein.
(3) Grizzlybaer · 10. Mai 2020
Jetzt wird es wahrscheinlich schlimmer. Nur weil einige nicht in die Kneipe gehen können und sich in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlen.
(2) ProjektAutobahn · 10. Mai 2020
Och nö... Kann doch echt nicht so schwierig sein sich noch n paar Wochen zu gedulden... *kopfschüttel*
(1) 17August · 10. Mai 2020
jetzt passiert genau dass, was zu befürchten war. Die Maßnahmen werden wieder angezogen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News