Stuttgart (dpa) - Einige tausend Menschen haben sich in zahlreichen deutschen Städten erneut zu Demonstrationen gegen die Coronavirus-Beschränkungen versammelt. Auf dem Cannstatter Wasen in Stuttgart herrschten diesmal strengere Auflagen für den Protest - nur 5000 Teilnehmer waren erlaubt. Da mehr ...

Kommentare

(104) 17August · 19. Mai 2020
@103, ich glaube das ist das einzige, bei dem uns die amis echt "über" sind (kann amn aber auch nicht vergleichen)
(103) smailies · 19. Mai 2020
@102: Stimmt, ich auch.
(102) 17August · 19. Mai 2020
kenne nur wenige, die ihr "zehnt" geben
(101) smailies · 19. Mai 2020
@99 gerne auch einmal über unser Spendenaufkommen im Verhältnis zum Einkommen auseinandersetzen für Menschen der 3. Welt. Wie viele Kinderpatenschaften haben Sie am Laufen? Oder Ihre aktiven Beiträge zum Umweltschutz. Und ich unterstelle Ihnen nicht, dass sie nichts tun! Im Gegenteil, ich hoffe und freue mich darüber, wenn Menschen wie Sie hier auch engagiert sind. Und deswegen denke ich, dass Sie eine beleidigende Formulierung wie in ihrer 2. Frage eigentlich nicht nötig haben.
(100) smailies · 19. Mai 2020
@99: Sehr geerhter Herr Lehmann! Tut mir leid, ich kann ihre erste Frage nicht beantworten. Ich spiele kaum noch Fußball und meine Stammposition war in der Verteidigung und nicht Rechtsaußen. Aber wie es meinen Bekannten und entfernten Verwandten in Afrika geht, das interessiert mich eigentlich schon lange. Und dank der Segnungen des Internets ist die Kontaktpflege heute sehr einfach. Wissen Sie ich halte es mit dem Satz: "Gott will, dass ALLEN Menschen geholfen werde..." Wir könnten uns nun...
(99) Dr_Feelgood_Jr · 18. Mai 2020
@98 "Und zwar sowohl bei uns als auch in den Ländern Afrikas oder Lateinamerikas." Seit wann interessieren sich Rechtsaußen für das Wohlergehen von Afrikanern oder Lateinamerikanern? Geht's noch schmieriger?
(98) smailies · 18. Mai 2020
@97: Aber unter Spanien, Italien, Frankreich und anderen. Und vielen ist anscheinend nicht klar, dass der Wirtschaftsschaden, den wir gerade erleiden, ebenfalls Menschenleben kosten wird. Und zwar sowohl bei uns als auch in den Ländern Afrikas oder Lateinamerikas.
(97) O.Ton · 18. Mai 2020
@93 Zahl für Schweden ist laut WHO (17.5.) doch etwas grösser. 3674 Todesfälle, mit 10,2 Mio. Einwohner = 36 Todesfälle/100.000. Weil die demographisch, klimatisch, politisch und kulturell ähnliche Nachbarländer bisher deutlich weniger haben, gibt es wohl klarer Grund für Kritik.
(96) smailies · 18. Mai 2020
Tja, und weil Schweden ein kompletter Staat ist kann er eben kaum komplett zu "Aluhutträgern" degradiert werden. Aber in Deutschland werden Menschen, die den Schwedischen Weg bevorzugten, als solche bezeichnet...
(95) Tommys · 18. Mai 2020
Wie der Titel im STERN sagt: "Verrückt oder genial? Die Schweden und ihr Corona-Weg" <link> Die Diskussionen wabern von Land zu Land, von Volksgruppe zu Volksgruppe, von Mentalität zu Mentalitt dahin.. .. Es dreht sich fast im Kreis. Fakt bleibt, dass das Virus eine gewisse Gefährlichkeit hat- für jene mit ab gewissem Alter und /oder Vorerkrankt oder Schindludrig mit dem eigenen Körper umgingen!
(94) raptor230961 · 17. Mai 2020
Quellenangabe (unter anderen): <link>
(93) raptor230961 · 17. Mai 2020
@92: Die Folge, dass Schweden kein Shutdown, keine großen Einschränkungen vornahm läßt sich gut ablesen, wenn man objektiv die Zahlen vergleicht: In Schweden starben von 100.000 Einwohnern 32 Bürger. In Deutschland starben von 100.000 Einwohnern 9 Bürger. Das mal so eben zu "... wenn man der MEinung ist, Corona müsste nicht unbedingt zusolch drastischen Maßnahmen führen."
(92) smailies · 17. Mai 2020
@89 Bleiben die viel weitergehenden Schulschließungen in D, die Mundschutzpflicht an diversen Orten. Wo sind die Schweden strenger? Aber es ging mir ja auch nicht ausschließlich um einen Vergleich Deutschland-Schweden, sondern vielmehr darum, dass man in Schweden eben incht in eine "Aluhutecke" gestellt wird, wenn man der MEinung ist, Corona müsste nicht unbedingt zusolch drastischen Maßnahmen führen.
(91) K10056 · 17. Mai 2020
@83: Ohauaha, da hat wohl jemand gemerkt, dass er sich in eine Ecke gelabert hat und nun keine Argumente mehr hat, die ihn da wieder raus bringen. Oder hat sich der von Bill Gates implantierte Chip mal wieder aufgehängt? Das mit der Windows Integration war echt eine schlechte Idee ...
(90) 17August · 17. Mai 2020
oh man oh man
(89) Pontius · 17. Mai 2020
@74 Hier muss ich meine Aussage korrigieren. Ich war gestern abend im Restaurant essen und nahm fälschlicherweise an, die Lockerung wäre schon überall in Kraft - was sie jedoch erst ab morgen ist. Dann halten sich aber Deutschland und Schweden die Waage mit den Maßnahmen, mal ist der eine etwas schärfer, mal der andere.
(88) Dr_Feelgood_Jr · 17. Mai 2020
@87 Nicht mal in der Lage, einfachste Fragen zu beantworten. Aber hey, wir sind ja "russo- und chinaphob". Facepalm.
(87) raptor230961 · 17. Mai 2020
@83: Zitat: "Ohauaha, ist das hier der Club der russo- und chinaphoben Gleichgeschalteten??? :-)))" Danke, für diesen objektiven Beitrag. Viele andere hätten da ein wenig übertrieben. Vor allem aber bin ich tief beeindruckt, wie viele Argumente Du in einem Kommentar unterbringen kannst. Wow - so einem Genie bin ich noch nie zuvor begenet. Liebe Kinder - das war Sarkasmus.
(86) raptor230961 · 17. Mai 2020
… verletzend sein! Heute ist eine Diskussion nur noch vorsich hin blubbern. Meine Argumente sind in Stein gemeißelt (obwohl zu 95% kein einziges Argument formuliert wird!) – Deine Argumente sind gar keine Argumente! (Obwohl Du etliche Links setzt – die das Gegenüber aber nicht liest!) Mit Logik kommst Du da nicht weiter. „RT“ ist objektiv – der Westen hat nur Propaganda!
(85) raptor230961 · 17. Mai 2020
@82: Verbohrte Radikale kann man nicht mit Argumenten kommen. Das ist genau wie mit Corona, wo der "Fakt" steht, daß Corona ungefährlich ist. Du kannst 100 Argumente bringen. Die Gegenseite braucht keine Argumente - für sie teht fest: Es ist keiner AN Corona gestorben - alle sind MIT Corona gestorben. Selber keine Argumente bringen - aber beleidigend und lächerlich machend agieren! Wenn man dann auch nur ein wenig den Straßenjargon zurück gibt kommen die Beschwerden: Wie kann man mich nur so ...
(84) Dr_Feelgood_Jr · 17. Mai 2020
@83 Troll.
(83) k121632 · 17. Mai 2020
Ohauaha, ist das hier der Club der russo- und chinaphoben Gleichgeschalteten??? :-)))
(82) Dr_Feelgood_Jr · 17. Mai 2020
@81 Noch lächerlicher ist, dass gerade die, die gegen einen deutschen "Staatsfunk" oder gegen "den Staatsfunk" allgemein wettern, einem russischen Staatsfunk folgen. Absurdistan lässt grüßen.
(81) K10056 · 17. Mai 2020
@78 RT verschleiert nichts? Dann such da doch mal irgendwas russlandkritisches. Über die Annexion der Krim zum Beispiel. Oder was die Opposition und die Wissenschaftler gerade so von Putin als Krisenmanager halten. Ist sicher mal ganz interessant russische Propaganda zu lesen, aber so zu tun als wäre das eine seriöse Nachrichtenquelle (im Gegensatz zu den deutschen Medien) ist einfach nur lächerlich.
(80) Dr_Feelgood_Jr · 17. Mai 2020
@78 "und nicht alles so unsagbar verschleiert wird" Wie hält es RT eigentlich so mit dem Syrien-Krieg und der Rolle Putins bzw. Russlands dort? Oder mit den Schwulen, die in Russland arge Probleme haben? Nur so zwei Beispiele auf die Schnelle.
(79) raptor230961 · 17. Mai 2020
@78: Das ist wie mit den Wettervorhersagen. Da kann man auch frei wählen, was man glauben will. Da sucht man sich die Medien, die seiner privaten Weltansicht entsprechen. Wenn man aber einmal nachschlägt, im Internet forscht dann sieht man, welche Medien für Kompetenz und welche für Propaganda bekannt sind. Zitat: "wie bei den Mainstream-Medien im Westen" da sieht man wieder die Gehirnwäsche von Stalin und Honecker: "Der böse böse Feind im Westen, der über uns herfallen will."
(78) k121632 · 17. Mai 2020
@77 Ja, das ist mein Ernst, da ich dort weiß, woran ich bin und nicht alles so unsagbar verschleiert wird, wie bei den Mainstream-Medien im Westen.
(77) K10056 · 17. Mai 2020
@75 Dein Ernst? Du weißt schon, dass RT direkt vom russischen Staat finanziert wird, oder? Nicht von den Bürgern wie bei uns, kein Aufsichtsrat wie bei uns. Geld und Anweisungen direkt aus dem Kremel. Wer schon über deutsche "Mainstream Medien" jammert sollte doch eigentlich so schlau sein und um ein Medium, das keinerlei politische Unabhängigkeit hat, einen ganz ganz großen Bogen machen.
(76) AS1 · 17. Mai 2020
@64 Na, der ist ja mal richtig gut. @68 @75 Sowohl RT als auch Wikipedia als auch alle anderen Medien sind kritisch und mit Vorsicht zu geniessen. Wie das halt bei allen Informationen so ist, die man täglich so aufnimmt. Zur Medienkompetenz gehört eben auch, daß man in der Lage ist, zumindest Plausibilitätschecks selbst durchzuführen und eine möglichst vielseitige Auswahl von Medien zu treffen, wenn man an einem Thema interessiert ist.
(75) k121632 · 17. Mai 2020
@68 Was hast Du gegen RT? Die Mainstrem-Medien sind mir wesentlich verdächtiger in Bezug auf das Narrativ der Atlantik-Brücke und ihrer Günstlinge... Journalistisch korrekte Recherchen sind bei letzteren immer weniger zu erwarten!
(74) smailies · 17. Mai 2020
@72: <link> Diese Einschränkungen? Oder habe ich was nicht mitbekommen? Bei uns sind die Restaurants noch dicht, Schulen auch,... Wir nähern uns gerade dem Schwedischen Ist-Stand an...
(73) k33620 · 17. Mai 2020
Schwurbler aller Länder vereinigt euch!
(72) Pontius · 17. Mai 2020
@71 Ich halte die schwedischen Einschränkungen aktuell sogar schlimmer als die deutschen. Das war meine Aussage. Und ganz ohne Caps.
(71) smailies · 17. Mai 2020
@66: Ja, das Schweden mit WENIGER Einschränkungen, nicht OHNE Einschränkungen. Ist schon schwierig, die deutsche Sprache zu lesen.
(70) gabrielefink · 17. Mai 2020
@69 Danke für den Link! lol - Ich wusste gar nicht, dass die Bahn auch Humor hat. :o)
(69) Folkman · 17. Mai 2020
@64: Nix gegen Verschwörungstheorien, wie etwa diese hier <link> ;-)
(68) thrasea · 17. Mai 2020
@62 Bitte kläre uns noch auf, was an der zitierten Einschätzung des Magazins compact falsch sein soll. Stimmt es etwa nicht, dass der Verfassungsschutz das Magazin nach wiederholten derben Entgleisungen als rechtsextremen Verdachtsfall führt? @63 Leider wurde noch nicht aufgedeckt, wer die SPR finanziert und betreibt. Die Nähe zu RT / Russland ist zwar ein viel geäußerter Verdacht, aber leider nicht bewiesen. Ich hoffe sehr auf die Recherche unserer "Mainstream-Medien".
(67) thrasea · 17. Mai 2020
@62 Herzlichen Dank :-) Wenn ich die Informationen deines Link zusammenfassen darf: Nach Gerichtsurteilen durfte der Realname eines Wikipedia-Autors in Medien veröffentlicht werden, weil ein es ein überwiegendes öffentliches Interesse gab. Angeblich wurde Wikipedia auch das "Laienrecht" aberkannt, sie dürfen also rufschädigende Behauptungen aus Medien und anderen Quellen nur noch geprüft übernehmen. Das lässt für mich nur einen Schluss zu: Die rechtliche Kontrolle funktioniert, das ist seriös.
(66) Pontius · 17. Mai 2020
@65 Das Schweden, was Versammlungen über 50 Leuten auflösen kann? Einem Besuchsverbot für Seniorenheime? Wo ebenfalls die Grenzen zu Nicht-EU-Länder nahezu geschlossen sind?
(65) smailies · 17. Mai 2020
Tja, und auch wenn es hier eigentlich ganz "gemäßigt" zugeht werden Demonstranten nahezu alle über einen Kamm geschoren. Vielleicht sollte ich nach Schweden auswandern, dort leben sie mit sehr viel weniger Einschränkungen und ohne Aluhut-Vermutung. Blöd ist an einer Demo, dass du nie steuern/wissen kannst, wer teilnehmen wird. Von daher ist das schwierig, sich von den Spinnern - die es da tatsächlich auch wohl überdurchschnittlich häufig gibt - zu distanzieren.
(64) Dr_Feelgood_Jr · 17. Mai 2020
@61 Du Schlafschäfchen. Da fehlt Bill Gates in den Verknüpfungen deines mühsam erstellten Diagramms. Peinlich.
(63) wimola · 17. Mai 2020
@62 <link> ....
(62) k121632 · 17. Mai 2020
@52 + @55 zu Wikipedia: <link>
(61) k121632 · 17. Mai 2020
@49 zu den Mainstream-Medien in Deutschland: <link>
(60) raptor230961 · 17. Mai 2020
… gegen Syphilis aus Südamerika immun waren /sind.
(59) raptor230961 · 17. Mai 2020
@57: Zitat: "Was meinst du mit "natürliche Resistenz"?" / "Natürliche Immunität" ist genetisch bedingt durch das Vorhandensein natürlicher Antikörper ohne früheren Kontakt mit pathogenen Keimen oder anderen, für den Organismus schädlichen Substanzen. Unter den Indianern, die keinen Kontakt zu Europa hatten – und so keine Resistenz gegenüber Pocken, Pest … haben dürften – gab es trotzdem Menschen, die gegen diese Krankheiten immun waren. Genauso, wie es in Europa Menschen gab (und gibt), die ...
(58) K10056 · 17. Mai 2020
@53 Das mit dem UFO würde ich glatt glauben. Ist auch nicht verrückter als das, was man sonst so aus dem Weißen Haus hört. ;)
(57) K10056 · 17. Mai 2020
@50 Was meinst du mit "natürliche Resistenz"? Menschen, die sich gar nicht anstecken können (wie bei dem Gendefekt, der gegen HIV immun macht) oder Menschen die einen völlig atypischen Verlauf haben, also in dem Fall einen Verlauf, bei dem sie wie durch ein Wunder wieder gesund werden? Kann gut sein, dass es da Einzelfälle gibt, die in der Literatur beschrieben sind, müsste man natürlich schauen wie gut die wirklich untersucht worden sind. War früher ja nicht so einfach.
(56) raptor230961 · 16. Mai 2020
@51: "Solane die friedlich demonstrieren und mit Schutzmasken ist das in Ordnung !" Jepp, wenn sie die Demo angemeldet haben, wenn die Demo genehmigt ist. Das ist das Grundrecht. Man kann sogar dafür demonstrieren gehen, "Dass neben allen Versuchstieren in den Laboren auch alle Bakterien und Viren freigelassen werden. Dass auch Ebola, "Magdeburg", Pest, ... Viren ein Recht haben, in Freiheit zu leben.", "Dass wir wieder einen Führer brauchen." Aber man muß nicht unbedingt auf jede Demo hören.
(55) wimola · 16. Mai 2020
@46 Mich würde das auch wirklich brennend interessieren, wie @ 52 ja schon nachfragte! Bin wirklich auf Deine Antwort gespannt ...
(54) Marc · 16. Mai 2020
@51 da gebe ich Dir Recht...solange man vor allem auch Abstand (im doppelten Sinne) zu den Verschwörungstheoretikern, Rechts- und Linksextremen hält, ist das OK. Gerade einen guten Spruch gefunden: "Während sich Viren leicht in schwachen Körpern ausbreiten, passiert das Gleiche mit Verschwörungstheorien in schwachen Geistern - besonders wenn Antikörper in Form von Bildung fehlen."
(53) raptor230961 · 16. Mai 2020
@49: Irgendwie sehe ich zwischen dpa, Frankfurter Allgemeine, Die Zeit, Süddeutsche Zeitung - und "Bild" einen Unterschied. "Mainstream" - klar lesen wir lieber objektive Zeitungen, die nicht "Mainstream" sind. Lesen wir lieber Zeitungen mit "Alternativen Fakten": "UFO-Landung vor dem Weißen Haus", "... und Elvis lebt doch!", "Kind in Brasilien mit goldener Haut geboren" ...
(52) thrasea · 16. Mai 2020
@46 Sei so gut und verrate uns, wer dahinter steckt. Ich bin wirklich neugierig. Und was ist an der Beschreibung von correct falsch?
(51) ausiman1 · 16. Mai 2020
Solane die friedlich demonstrieren und mit Schutzmasken ist das in Ordnung !
(50) raptor230961 · 16. Mai 2020
@47: Mag sein, dass ich da (mit Ebola) einen Fehler gemacht habe. Es bleibt trotzdem dabei, dass es keine Krankheit gibt, die zu 100% tödlich ist. Es gibt immer Leute, die eine natürliche Resistenz haben - auch bei HIV, Rinderwahnsinn ... Auch,wenn von 10.000 Angesteckten 9.500 sterben wäre das eine sehr hohe Zahl aber nicht 100%. Bis jetzt hat man keine Krankheit gefunden, die 100% Letalität hat.
(49) K10056 · 16. Mai 2020
@48 Ja ja, die guten alten "Mainstream-Medien", wer kennt sie nicht. Wie funktionieren die eigentlich genau? Spricht sich da die BILD heimlich mit der TAZ ab, damit die nach außen hin so tun können als hätten sie ziemlich gegensätzliche Standpunkte obwohl sie sich eigentlich total einig sind?
(48) k121632 · 16. Mai 2020
@45 Mach' Dir keine Gedanken - die Angst wurde zu sehr geschürt - von Regierung, RKI und leider auch den Mainstream-Medien...
(47) K10056 · 16. Mai 2020
@44 Wenn wir von Menschen ausgehen, die sich infiziert haben und nicht behandelt werden ist Ebola nicht ganz vorne dabei, auch wenn wir die Prionen weglassen. Nehmen wir mal HIV. Sobald die Patienten AIDS im Vollbild hatten war klar wohin die Reise geht. Ebola wird halt immer genannt weil es kaum Behandlungsmöglichkeiten und keine Impfung gibt. Im Gegensatz zu solchen netten Sachen wie Pest, Pocken, Meningitis, Tollwut ...
(46) k121632 · 16. Mai 2020
@36 Weißt Du eigentlich, WER hinter Wikipedia steht? Die Plattform wird seit Jahren dazu missbraucht, JEDEN zu diskriminieren, der nicht dem Mainstrem folgt!!!
(45) raptor230961 · 16. Mai 2020
Eigentlich sehr schade, dass man wirklich jeden Beitrag mit Ironie kennzeichnen muß, was ironisch gemeint ist. (keine Ironie).
(44) raptor230961 · 16. Mai 2020
@41: Die tödlichste Krankheit ist Ebola. Die Sterblichkeitsrate beträgt 80%. Auch bei Creutzfeldt-Jakob gibt es Leute, die eine natürliche Resistenz haben. ... und meine Formulierung, dass Leute "mit" Corona sterben und nicht "an" Corona sterben ist ein Argument der Gegner der Einschränkungen. Dieses "Argument" habe ich lediglich wiederholt. Wenn Du meine Beiträge liest wirst Du sehen, dass ich mich seit 2 Monaten mir den Leuten herumschlage, die behaupten, dass Corona ungefährlich ist.
(43) AS1 · 16. Mai 2020
@41 Nein, eine hundertprozentige Letalität gibt es nicht. Creutzfeld-Jakob ist umstritten, da noch nicht mal alle Mediziner Prionen als Krankheitserreger überhaupt anerkennen. Wenn wir uns also auf Parasiten, Viren und Bakterien konzentrieren, ist mir kein Krankheitserreger bekannt, der beim Menschen eine Letalität von 100 Prozent entwickelt. Noch nicht mal das Ebola- oder das Marburg-Virus.
(41) K10056 · 16. Mai 2020
@38 Die demonstrieren teilweise für das Recht sich anzustecken. (Ich wünsche das wäre Ironie, ist es aber leider nicht). @37 Natürlich gab es Krankheiten mit 100% Lethalität. Die gibt es auch heute noch. Mir ist zum Beispiel nicht bekannt, dass man sich von Creutzfeldt-Jakob erholen kann. Aber die Menschen sterben deiner Meinung nach wahrscheinlich auch nur MIT Creutzfeldt-Jakob nachdem sie durch die Krankheit zu schweren Pflegefällen wurden.
(38) lone_wolf · 16. Mai 2020
Ich verstehe deren Problem nicht. Die sollen froh sein, dass sie nicht erkrankt sind.
(37) raptor230961 · 16. Mai 2020
@34: Wieder das berühmte lächerlich machen. Wer keine Argumente hat greift einfach den an, der welche hat! Klappt ja immer - da bekommt man von allen Gegnern der Einschränkungen Applaus! Es gab noch nie eine Krankheit, an der ALLE sterben könnten! Allein die, die Corona überlebt haben sind nun resistent. Es gibt bei JEDER Krankheit Leute, die von Natur aus resistent sind! Es werden wie bei der Spanischen Grippe nur ein paar Millionen Menschen MIT Corona sterben ( - nicht an Corona sterben)!
(36) thrasea · 16. Mai 2020
@34 "Wissenschaftler und Journalisten bewerten die Zeitschrift als verschwörungsideologisches Querfront-Magazin und ordnen sie dem Rechtspopulismus zu. Seit 2015 präsentiert sich Compact als Sprachrohr der rechtspopulistischen Partei Alternative für Deutschland (AfD) und der islamfeindlichen Pegida-Bewegung. Seit März 2020 listet der Bundesverfassungsschutz das Magazin als Verdachtsfall." <link>
(35) raptor230961 · 16. Mai 2020
@33: Laut den Gegnern der Einschränkungen ist China aber nur ein "Panik-Macher". Wer behauptet, dass Corona gefährlich sein könnte widerspricht den großen Donald Trump und allen Demonstranten. Es ist doch endgültig bewiesen, dass Corona "ungefährlich" ist. Wer Massentests aus Angst vor einer zweiten Welle durchführt verpulvert nur Geld. Warum hört China bloss nicht auf die Demonstranten! Unglaublich!
(33) Tommys · 16. Mai 2020
@30 wann kann aber China sagen was man will aber was da heranwächst für ein Gigant ist schon gewaltig man überlege sich mal sie testen in 10 tagen alle 11 Millionen Bewohner! Das finde ich irgendwie schon echt fantastisch. Durchorganisiert wie sie sind (ein echtes kapitalistisches Systtem mit kommunistischem Namensstempel) aber es funktioniert. Hat sich jemand mal von der Stadt Chongqing gehört. Neu erwachtes Giga Zentrum mit 32 Millionen Einwohnern. China wird die USA ablösen.
(32) k121632 · 16. Mai 2020
@27 ...also diejenigen, die NICHT auf einer der Demos waren???
(31) raptor230961 · 16. Mai 2020
Wenn ein genialer US-Präsident in Amerika Demonstranten lobt, dass sie "phantastische Menschen sind..." Dann kann es ja gar nicht anders sein. Die Demonstranten in den USA (auch die in Michigan friedlich mit Waffen gestürmt haben) können mit den anderen Gegnern der Einschränkungen in Deutschland gar nicht falsch liegen. Wenn Trump alle Einschränkungen beseitigen will - dann hat das schon seine Richtigkeit. Die Wirtschaft hochfahren, alle Einschränkungen für die nette kleine "Corona" abschaffen.
(30) raptor230961 · 16. Mai 2020
… tausende Tote werden folglich auch nicht an Corona sterben – lediglich mit Corona. Und wenn die Corona-Grippe wie die Spanische Grippe in der zweiten Welle tödlicher ist als die erste – dann werden Millionen Tote mit Corona sterben – nicht an Corona. Aber klar – wir wollen keine Panik verbreiten. Also kann eine Corona-Grippe nichts mit einer „Spanischen Grippe gemeinsam haben. Eine zweite Welle ist absolut unmöglich – Beweis: Corona ist ungefährlich! <link>
(29) raptor230961 · 16. Mai 2020
Ich frage mich immer wieder: Was wird, wenn die Gegner der Einschränkungen entgegen aller Ansicht, dass Corona absolut ungefährlich ist einfach nur unrecht haben. Wenn ihre Forderungen erfüllt werden. Wenn wir Corona für beendet erklären. Was wird, wenn Corona in einer zweiten Welle zurückkehrt? Wieder zu spät die Einschränkungen einführen? Wohl kaum. Eine ungefährliche Krankheit benötigt keine Einschränkungen. Die 7000 Toten sind ja nur mit Corona gestorben - nicht durch Corona! Weitere ...
(28) Tommys · 16. Mai 2020
@27 und solche gibt es die alles besser wissen und andere danach bewerten was sie selbst nicht tun würden (oder sich nicht trauen) und das negativ bekritteln. Es ist eben ein Ausdruck von Menschen, Menschen wie du und ich. Haben halt eine andere Reißleine, andere Geduldsfäden, andere Vorstellung von dem was ihre Freiheit ist. Haben vielleicht andere Nöte, keine Angst vor Virus? Tja es ist schwer andere Meinungen zu akzeptieren. Die Freiheit des anderen beginnt, wo meine Freiheit endet!
(27) Casion12 · 16. Mai 2020
auch das zeigt wieder, es gibt mehr dumme als denkende Menschen
(26) gabrielefink · 16. Mai 2020
@18+25 Danke für die Analyse und Verteidigung, aber ihr solltet Bemerkung von quila nicht so ernst nehmen. Er hat halt eine lebhafte Phantasie und neigt dazu, Eigeninterpretationen zum Besten zu geben. Damit können wir doch leben. Oder? ;o)
(25) raptor230961 · 16. Mai 2020
… "Rechtsradikal". Der User ist lächerlich, unglaubhaft - seine Argumente sind keine mehr – und wenn sie noch so gut sind. / „gabrielefink“ als Aluhut-Trägerin – als Verschwörungsanhängerin zu beschuldigen ist einfach nur ein Beweis, dass man seit Monaten keinen Beitrag von ihr gelesen hat! Das ist nur der Versuch, sie zum Schweigen zu bringen! Ihre Kommentare sind zu gut, um sie zu wiederlegen – also ist sie eine „Anhängerin von Verschwörungstheorien“!
(24) raptor230961 · 16. Mai 2020
@18: Der Spruch, um User mundtot zu machen, war vor zwei Monaten noch, ihn als Rechtsradikal zu beschimpfen. Der User war dann (wenn man sich nicht sofort wehrte) "unseriös". Er war mehr oder weniger aus der Dikussion gedrängt. Der User ist zwar alles andere als Rechts - aber: "Wo Rauch ist ist auch Feuer!" Jetzt gibt zwar immer noch die Anschuldigungen, „Nazi“ zu sein - aber jetzt kommt noch "Aluhut-Verschwörungs-Theoretiker", Panikmacher... Diese Begriffe sind genau so effektiv, wie ...
(23) Volker40 · 16. Mai 2020
Natürlich gibt es Beschränkungen und Regeln aber ich bin der Meinung man kann damit Leben. Wenn ich da manche höre die Demonstrieren weil sie meinen das sie mit der Maske lächerlich aussehen und das als Verletzung ihrer Grundrechte bezeichnen so kann ich nur lachen. Alle sehen dann lächerlich aus also ist es egal. Und man sollte auch immer daran denken das es besser ist Lächerlich zu sein als Tod
(22) K10056 · 16. Mai 2020
"Maskenpflicht sei moderne Sklaverei" die Weicheier können ja mal eine Woche im Schlachthof arbeiten, dann bekommen sie vielleicht einen kleinen Einblick in die moderne Sklaverei. Denen geht es einfach nur viel zu gut.
(21) Urxl · 16. Mai 2020
Das Problem sind ja nicht die, die gegen Corona-Regeln demonstrieren, jedem seine Meinung. Nur warum machen sie es zusammen mit Spinnern, die gegen eine Bill-Gates-Weltverschwörung demonstrieren wie dieser durchgeknallte Koch oder gegen einen Corona-Impfzwang, den es nie geben sollte und nie geben wird? Oder Idioten, die die Existenz des Virus (oder gar generell von Viren) leugnen? Wer mit solchen Leuten demonstriert, der wird natürlich nicht ernst genommen, warum sollte man das auch tun?
(20) RicoGustavson · 16. Mai 2020
Die Menschen, die heute demonstrieren sollten sich mal mit denen unterhalten die Corona hatten, beatmet wurden und noch leben - oder mit den Angehörigen der Verstorbenen.
(19) O.Ton · 16. Mai 2020
Viel Bildungsflüchtlinge auf dem Cannstatter Wasen. Wow! Was für hirnlose Masse!
(18) thrasea · 16. Mai 2020
@12 Gabrielefink und Aluhut ist so ziemlich der größte Gegensatz, den ich mir vorstellen kann. @14 Obwohl ich inhaltlich völlig anderer Meinung bin als du und obwohl ich zu deinen fachlichen Argumenten selten Belege gesehen habe, möchte ich deinen ordentlichen Ton ausdrücklich würdigen und mich dafür bedanken. Das ist tatsächlich eine angenehme Abwechslung in einem sonst zunehmend raueren Umfeld.
(17) cherry · 16. Mai 2020
Naja, wenn ich erwarte, daß meine Meinung gehört wird muß ich auch die Meinung des anderen Akzeptieren. ich muß sie ja nicht teilen. Als ich in einem Chat sagte, ich sei Mediziner, was ja stimmt, wurde ich ausgelacht. Naja, kann ich mit leben ;-)
(16) k3552 · 16. Mai 2020
@15 Nicht alle Menschen sind so tolerant und akzeptieren eine andere Meinung als die Eigene. Aber schön das du da anscheinend genügend Toleranz hast. Ist leider nicht immer so. Mir ist schon oft versucht worden eine Meinung aufzudrängen. Aber ist halt jeder Mensch anders.
(15) cherry · 16. Mai 2020
... herrscht aber mittlerweile in den Chats oft ein sehr rüder Ton. das ist schade. Man sollte versuchen das zu ändern. Hier ist es momentan gerade noch recht sauber. In anderen Chats geht es da deutlich krasser zur Sache. Aber auch wenn jemand einer ganz anderen Meinung ist als ich, muß ich ihn ja nicht mit Schimpfwörtern belegen. Jeder hat das Recht auf eine Meinung. Und auch das Recht sie zu äußern. Wenn alle ein wenig fairer diskutieren macht es auch mehr Spaß. Oder?
(14) cherry · 16. Mai 2020
Ich treibe mich nun schon einige Tage in den einzelnen Chats rum und habe auch einige Beiträge verfaßt. Dabei habe ich immer versucht, einen ordentlichen Ton anzuschlagen und meine Aussagen mit fachlichen Argumenten zu belegen. Es ist doch völlig klar, daß nicht alle Menschen, dazu gehören übrigens auch Wissenschaftler, nicht immer einer Meinung sind. Aber man muß doch auch in der Lage sein, die Meinung andere zu akzeptieren. Auch wenn sie weit von den eigenen Auffassungen weg sind. Leider ...
(13) gabrielefink · 16. Mai 2020
@12 <anhand deines textes muste ich nunmal annehmen das du zu der aluhutfrakion gehörst.> Schade, schon wieder falsch geraten! ;o)
(12) quila · 16. Mai 2020
@8.wer es falsch schreibt der mus nicht nicht wundern wenn andere falsche schlüsse ziehen.und dann hast du auch keinen grund anderen etwas zu unterstellen.einfach so schreiben das es klat rüber kommt dann brauchst du auch keine ausreden zu suchen.aber erstmal anderen so einiges unterstellen.das ist auf jeden fall besser.anhand deines textes muste ich nunmal annehmen das du zu der aluhutfrakion gehörst .
(11) Pontius · 16. Mai 2020
@2 Gesetze kann man auslegen - machen Richter tagtäglich.
(10) gabrielefink · 16. Mai 2020
@9 Danke, richtig erkannt! ;o)
(9) Sonnenwende · 16. Mai 2020
@6 Viele vernünftige Äußerungen sowie seriöse Informationen hier stammen von @3. Sie hat lediglich die Einschränkungen aufgezählt, aber ich glaube nicht, dass sie auf Seiten der Demonstranten steht.
(8) gabrielefink · 16. Mai 2020
@6 Ich weiß, Du ziehst gerne falsche Schlüsse und unterstellst anderen Usern Meinungen, die sie nie geäußert haben, aber Du spricht mit der Falschen. Ich möchte nicht in Urlaub fahren, auch nicht Essen gehen, auch sind mir die Toten ganz und gar nicht egal und rum heulen und jaulen tue ich schon gar nicht. Ich habe lediglich für @1 aufgezählt, wie groß der Unterschiede zum Alltag mit den momentanen Lockerungen ist. Alles Andere ist das, was Du jedes Mal so rein phantasierst!
(7) k33620 · 16. Mai 2020
Faszinierend, wie viele dumme und egoistische Menschen es so gibt,
(6) quila · 16. Mai 2020
@3w ären dir toteszahlen wie in der usa lieber.schon komisch das viele heulen wenn es mal etwas schieriger wird.kein urlaub stimmt so nicht.du kannst urlaub machen mus aber zuhausen bleiben.es gibt nicht nur euch auf der welt.es gibt auch noch andere.und wenn ein land euch nicht einreisen lassen will dann ist das so.du jaulst rum weil man nicht essen gehen kann.aber hast du mal die btreffenden unterstützt und dein essen bringen lassen.
(5) peppypingo · 16. Mai 2020
Auch wenn ich einige Regeln nicht gut finde, gehe da nicht hin.
(4) nadine2113 · 16. Mai 2020
Ich war in den 70-ger Jahren Auch für so einige Freiheitsrechte bei Demos dabei, aber für Anti-Corona-Maßnahmen-Demos fehlt mir tatsächlich jedes Verständnis.
(3) gabrielefink · 16. Mai 2020
@1 Bist Du sicher? Keine Kitas, keine Schule, keine privaten Feste, keine Grillpartys, eingeschränkter Sport, keine Zuschauer beim Profisport, kein Theater, kein Konzert, kein Schwimmbad, kein Urlaub, eingeschränkter Restaurantbesuch, Hygieneregeln, Abstandsgebot, Kontakteinschränkungen, Maskenpflicht, für viele Arbeitsverbot ...
(2) flowII · 16. Mai 2020
jetzt gehen alle seiten mit dem grundgesetz in der hand demonstrieren. selbst du polizei und ordnungsaemter argumentieren ihre massnahmen damit. .oO sieht da noch einer durch?!?
(1) jub-jub · 16. Mai 2020
Es ist doch inzwischen schon viel zu viel gelockert worden, daß es kaum noch Unterschiede zum Alltag gibt. Was wollen die Demonstranten eigentlich?
 
Suchbegriff

Diese Woche
28.03.2024(Heute)
27.03.2024(Gestern)
26.03.2024(Di)
25.03.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News