Zuletzt haben rund 220.000 Beschäftigte im öffentlichen Dienst beim Bund und in den Kommunen für eine bessere Bezahlung gestreikt und somit Kitas, Krankenhäuser und den öffentlichen Personennahverkehr lahmgelegt. Die umfassenden Warnstreiks scheinen ihre Wirkung bei den Arbeitgebern nicht verfehlt ...

Kommentare

(3) Wasweissdennich · 19. April 2018
die Bezahlung im öffentlichen Dienst ist halt nicht für Ingenieure, Informatiker etc gedacht ...dafür muss man aber eben auch nicht viel leisten :O
(2) auron2008 · 19. April 2018
@1, mit Master Abschluss hätte ich im öffentl. Dienst Brutto das bekommen, was ich jetzt in der freien Wirtschaft Netto raus hab. Die Bezahlung ist wirklich mies.
(1) jensencom · 19. April 2018
Ich hab mich als Ingenieur mal im öffentlichen Dienst beworben. Die wollten doch glatt 20% weniger bezahlen als ich vorher bekam... Und es war nicht zu ändern wegen Bindung an TVöD
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News