Ein guter CEO ist ungemein teuer: Heute kostet der Firmenchef für einen Großkonzern durchschnittlich 399 Mal so viel wie ein normaler Angestellter, im Jahr 1965 war es »nur« das Zwanzigfache. Dafür bleibt der Chef aber nicht rund um die Uhr wach und behält alles pausenlos im Blick. Genau das jedoch ...

Kommentare

(2) amsi2000 · 27. März 2023
Das ist allerdings die Zukunft und diese kann auch sehr viele Vorteile für die gesamte Welt haben. Okay Nachteile auch, aber die gab es zu jeder Zeit auf der Welt und nun wird es galt an der Zeit sein daß dieser Schritt gegangen wird. Jedes Unternehmen möchte und strebt danach die besten Profite zu erwirtschaften und wenn dieses mit KI funktioniert dann sind wir auch in diesem Bereich einen kleinen Schritt weiter.
(1) suse99 · 26. März 2023
Das kann auch nur in einem Staat wie China funktionieren. Erstens ist ein Menschenleben dort nichts wert, es gibt keine Gewerkschaften mit irgendwelchen Forderungen und sozialverträglich müssen die Entscheidungen der KI nicht sein. Insgesamt der "Vorteil" des chinesischen Marktes, dass dort auf die Menschen keine Rücksicht genommen wird. Ob dort ein menschlicher CEO so viel Gehalt bekommt wie genannt, weiß ich nicht. Milliardäre gibt es dort auch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News