Täglich grüßt die Murmel Mania

Bild: Quotenmeter

RTL entwickelt momentan eine neue Spielshow, bei der sich alles um Murmeln drehen soll.

RTL hat noch nicht viele Informationen herausgegeben, über ihre neue entwickelte Spielshow Murmel Mania. Nur, dass dort mehrere Prominente in zwölf Spielrunden gegeneinander antreten, um der „Murmel Champion“ zu werden, denn dort dreht und rollt sich alles um mehr als 1.000 kleine, farbige Kugeln. Es ist zwar noch kein fester Sendeplatz geplant, aber die Ausstrahlung soll unter der Woche um 20.15 Uhr laufen und im Laufe des ersten Halbjahres 2021 starten.

Tatsächlich verspricht der Sender noch nicht viel, außer dass dort „wahnwitzige, abwechslungsreiche und nervenaufreibende“ Murmel-Bahnen aufgestellt werden, auf denen die Promis ihre Fingerfertigkeit einer Prüfung unterziehen müssen und dabei Punkte sammeln können. Scheinbar gewinnt der „Murmel Champion“ dann noch ein bestimmtes Preisgeld für eine wohltätige Organisation.

Neben dem neuen Format Die rote Kugel auf VOX hat nicht nur die Mediengruppe RTL den Trend zur Kindheitserinnerung gefunden. Besonders im Netz existieren regelrechte professionelle aber nicht so ernst genommene Murmelrennen mit der „Marbula One“, der Anspielung an die Formel 1. Dort schauen zumeist hunderttausende bis Millionen Menschen zu, wie viele kleine bunte Kugeln eine vorher abgesteckte Bahn herunterkullern.
News / TV-News
[quotenmeter.de] · 24.11.2020 · 07:53 Uhr
[0 Kommentare]
 

Turbo beim Impfen? EU-Staaten stimmen sich zu Corona ab

Corona-Impfungen
Brüssel (dpa) - Schneller Impfen, mehr Schutz vor den gefürchteten neuen Corona-Varianten: Bei einem […] (01)

Alison Brie: Ihr erstes Projekt als Drehbuchautorin war sehr persönlich

Alison Brie
(BANG) - Alison Brie fand es "beängstigend", mit ‘Horse Girl’ ihren ersten Film zu schreiben. Die 38- […] (00)
 
 
Diese Woche
21.01.2021(Heute)
20.01.2021(Gestern)
19.01.2021(Di)
18.01.2021(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News