T2 Biosystems: Partnerschaften als Wachstumsmotor
T2 Biosystems hat kürzlich strategische Partnerschaften bekannt gegeben, um das Wachstum voranzutreiben und seine diagnostischen Fähigkeiten zu erweitern. Im Mittelpunkt steht eine neue Vertriebsvereinbarung mit Cardinal Health, durch die sowohl das T2Dx-Instrument als auch Sepsis-Testpanels auf den Markt gebracht werden sollen. Laut John Sperzel, Chairman und CEO von T2 Biosystems, wird die Partnerschaft voraussichtlich im vierten Quartal 2024 erste positive Umsatzimpulse geben und Anfang 2025 auf voller Betriebstemperatur laufen. Das Besondere: T2 Biosystems wird weiterhin ein kleines Team aus Vertriebs- und Medizinfachkräften unterhalten, um die Zusammenarbeit mit Cardinal Health optimal zu gestalten und das Wachstum zu unterstützen.
Neben dieser Vereinbarung startet eine sofortige Kooperation mit pRxcision, die zwar noch keine Umsatzerwartungen enthält, aber dazu beiträgt, die diagnostischen Informationen von T2 durch ein KI-gestütztes Entscheidungshilfesystem zu verbessern. Die pRxcision-Plattform integriert Echtzeit-Patientendaten mit T2-Biosystems-Diagnosen, um eine präzisere Antibiotikabehandlung zu ermöglichen und so die Patientenversorgung zu optimieren.
John Sperzel betont die strategischen Vorteile der Partnerschaft mit Cardinal Health, insbesondere die beschleunigte Umsatz- und Rentabilitätssteigerung durch den Zugang zu über 6.000 Krankenhäusern in den USA. Die umfangreiche kommerzielle und vertriebliche Infrastruktur von Cardinal Health eröffnet T2 Biosystems hierbei breite Marktpotenziale.