Syriens Opposition sieht bei Regime keinen politischen Lösungswillen

03. Februar 2016, 22:29 Uhr · Quelle: dpa

Genf (dpa) - Die Regimegegner haben der syrischen Regierung die Schuld an der Verschiebung der Friedensgespräche in der Schweiz gegeben. Die Opposition sei nach Genf gekommen, um die Gespräche zu einem Erfolg zu führen, sagte der Chef des Hohen Verhandlungskomitees der Regimegegner, Riad Hidschab. Aber weder das Regime noch seine Verbündeten wollten eine politische Lösung. Die Opposition werde erst an den Verhandlungstisch zurückkehren, wenn es eine Besserung der humanitären Lage gebe.

Konflikte / Syrien
03.02.2016 · 22:29 Uhr
[0 Kommentare]
pilz, nature, fliegenpilz, wald, herbst, blätter, baum, wald, wald, wald, wald, wald, baum
Deutschland präsentiert sich in diesen Tagen in einem typischen Herbstkleid, geprägt von einer Mischung aus dichten Nebelfeldern und erfreulichen Sonnenscheinphasen. Während große Teile des Landes unter einer grauen Decke aus Nebel und Trübung liegen, durchbrechen in ausgewählten Regionen helle Momente die Monotonie. Diese Wetterkonstellation resultiert aus einem stabilen Hochdruckgebiet, das […] (01)
vor 18 Minuten
Cardi B und Stefon Diggs
(BANG) - Cardi Bs Freund ist als Vater des Babys einer anderen Frau bestätigt worden. Die 'WAP'-Sängerin erwartet ihr erstes Kind mit Stefon Diggs, doch ein Vaterschaftstest hat ergeben, dass der Wide Receiver der New England Patriots bereits Anfang dieses Jahres Vater wurde, als Aileen Lopera eine Tochter zur Welt brachte. Aileens Anwältin, Tamar G. Arminak, sagte dem 'People'-Magazin: "Wir […] (00)
vor 3 Stunden
Cybermobbing
Berlin/Köln (dpa) - Anonyme Anrufe, Beleidigungen, massive Drohungen - seit vielen Jahren wird Susanne gemobbt. Erst als Jugendliche, dann als junge Erwachsene. Gehässige Bemerkungen und Ausgrenzungen setzten ihr über lange Zeit in der Schule zu, schildert die Kölnerin. Es gab auch «Schikane per Telefon». Tag und Nacht. Seit 2023, nun als Berufstätige, machen ihr Hassmails zu schaffen. «Ich wurde […] (00)
vor 1 Stunde
Gewerkschaftsprotest erschüttert London nach Massenentlassungen bei Rockstar Games
Die Spannungen zwischen dem Entwicklergiganten Rockstar Games und seinen Angestellten haben einen neuen, beunruhigenden Siedepunkt erreicht. Nach der kürzlichen Entlassung von 30 bis 40 Mitarbeitern hat die britische Gewerkschaft Independent Workers‘ Union of Great Britain (IWGB) zu einem Protest vor dem Londoner Büro der Muttergesellschaft Take-Two Interactive aufgerufen. In einem über soziale […] (00)
vor 10 Minuten
Jacob Elordi
(BANG) - Jacob Elordi hat die Zuschauer für ihre "prüde" Reaktion auf die Badewannen-Szene in 'Saltburn' scharf kritisiert. In der Szene sieht man, wie Oliver Quick (Barry Keoghan) Badewasser trinkt, nachdem er Felix Catton (Elordi) heimlich beim Masturbieren in der Badewanne beobachtet hat – und dieser Moment sorgte für viel Gesprächsstoff, wobei einige Zuschauer schockiert reagierten. In dem […] (00)
vor 3 Stunden
45. DFB-Bundestag in Frankfurt am Main
Frankfurt/Main (dpa) - Silke Sinning hat beim DFB-Bundestag die Kampfkandidatur um einen Vizepräsidenten-Posten knapp gegen Silke Raml gewonnen. Die 56 Jahre alte Hochschulprofessorin für Sportwissenschaft aus Nordhessen setzte sich mit 124: 113 Stimmen gegen die 50 Jahre alte Landratsamts-Abteilungsleiterin aus Straubing durch. Kurz zuvor war Bernd Neuendorf bei der Versammlung auf dem Campus des […] (00)
vor 12 Minuten
Trade Republic in der Kritik – Depotwechsel hängen fest, Wettbewerber fordern BaFin-Eingriff
Was zunächst wie Einzelfälle klang, häuft sich inzwischen in sozialen Netzwerken und Foren. Nutzer berichten dort, sie seien beim Versuch, ihr Depot zu einem anderen Broker zu übertragen, regelrecht festgesetzt. Ein Reddit-Nutzer schreibt, er habe nach drei gescheiterten Übertragungsanläufen nur noch automatisierte Antworten erhalten. Sein Fazit: Wer irgendwann wechseln wolle, solle Trade Republic […] (00)
vor 11 Minuten
Erfahrungsaustausch zu Diversität
Waldenburg, 07.11.2025 (PresseBox) - Das Münchner Hightech Innovation Center von Würth Elektronik war im Oktober 2025 Veranstaltungsort des „Circle Day Diversity“ des Maschinenraum. Vertreterinnen und Vertreter von 15 verschiedenen Unternehmen kamen zu diesem Treffen zusammen, um sich offen über das Thema Diversity auszutauschen. Organisiert hatte diesen Austausch der Hersteller elektronischer und elektromechanischer Bauelemente gemeinsam mit dem […] (00)
vor 1 Stunde
 
USA - Nach Schüssen an Grundschule
Newport News (dpa) - Nach einer schweren Schussverletzung durch einen Schüler soll eine […] (00)
Jens Spahn am 06.11.2025
Berlin - Ein Jahr nach der Wiederwahl von Donald Trump zum US-Präsidenten lobt Jens Spahn (CDU) […] (03)
Syrer in Deutschland feiern den Sturz von Assad in Syrien (Archiv)
Wiesbaden - Nach dem Sturz des Assad-Regimes in Syrien Ende 2024 hat sich die Zahl der Zuzüge […] (00)
Abschluss Bundeswehrtagung 2025
Berlin (dpa) - Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius hat einen Bürokratieabbau in der […] (00)
Nikkei 225 auf Rekordniveau: Was bedeutet das für den Japan-ETF von Xtrackers?
Der japanische Leitindex setzt seinen Höhenflug fort und hat zum ersten Mal die Marke von […] (00)
Mac Studio mit M5 Ultra Chip soll 2026 erscheinen
Laut einem Bericht wird das nächste Mac Studio mit M5 Ultra Chip bereits im Jahr […] (00)
Alexander Zverev
Turin (dpa) - Alexander Zverev trifft die Bälle kraftvoll, sein lautes Stöhnen ist in der fast […] (00)
BBC zeigt James Blakes neue Doku «Men of the Manosphere»
Der Moderator taucht in die Online-Welt ein, die junge Männer prägt – zwischen Selbstoptimierung, Red- […] (00)
 
 
Suchbegriff