Brüssel (dpa) - Bei der Brüsseler Geberkonferenz für die Leidtragenden des Syrienkrieges ist trotz einer Milliardensumme aus Deutschland weniger Geld zusammengekommen als erwartet. Die Teilnehmer des Treffens sagten für 2018 lediglich 3,6 Milliarden Euro (4,4 Mrd. US-Dollar) für die notleidende ...

Kommentare

(13) slowhand · 26. April 2018
@11 Ich habe mich nicht aufgeregt, aber Du schreibst "ihr". Die Griechenlandhilfe (Bankensubventionen) und die Bankenrettung in Deutschland fanden auch nicht meine volle Zustimmung, aber da hatte/hat das Geld das sagen.
(12) k49782 · 26. April 2018
@11 Aus D sind es eh nur 1 Mia. ;) Da sieht man dann auch wieviel noch weniger von anderen kommt.
(11) CashKarnickel · 26. April 2018
Also ich weiß nicht warum ihr euch so aufregt...An Griechenland wurden insgesamt über die 3 Rettungspakete 256 Milliarden (!) <link> gegeben, und ihr findet es schlimm, wenn man einem komplett zerstörten Land mit Millionen von obdachlosen und hungernden Menschen 3,6 Milliarden spendet? Schämt ihr euch nicht?
(10) thrasea · 25. April 2018
@8 Vielleicht meint man es ausnahmsweise mal ernst mit dem Bekenntnis, Fluchtursachen zu bekämpfen? Das wurde doch wirklich allseits gefordert. Und jetzt ist es wieder nicht recht?
(9) k49782 · 25. April 2018
@1 Gilt das für alle? Denn komischerweise, linke Politiker machen das hin und wieder genau so, und unterstützen damit soziale Bündnisse und Vereine. Die Rechtsextemisten von AfD echauffieren nur sich (natürlich nicht in den entsprechenden Gremien, sondern nur dann wenn es medial "passt" ,damit Personen wie @1 auf solch extrem merkwürdigen Ausagen kommt). Es bleibt bei rechtsextrem. Hetze und Propaganda
(8) Tom-Cat · 25. April 2018
Ich hab nichts gegen die armen Menschen aus Syrien noch bin ich ein Nationalist, aber warum müssen wir schon wieder der größte Geldgeber sein??? Sind bei uns die Straßen mit Gold gepflastert? Manchmal kommt es mir so vor als würden die Minister aus den anderen Staaten denken die blöden Deutschen zahlen schon.
(7) slowhand · 25. April 2018
Die meißten Bundespolitiker haben doch viel höhere Nebeneinkünfte als ihre Diäten hoch sind, könnten ihre Diäten also ganz problemlos spenden. Würde sich dann auch bei der Steuer wieder rechnen, Spendenquittung und so.
(6) thrasea · 25. April 2018
@3 Wenn es oft genug zu lesen stand, kannst du ja bitte auch einen seriösen Link dazu geben. Wo rege ich mich auf?
(5) taps · 25. April 2018
@3 Ihr Gehalt steigt bis 2020 auf über 20000 Euro, aber keine Erhöhung um 20000 wie in 1 erwähnt. Das finde ich für eine BK noch angemessen, aber das Minister über 16000 (erhöhung um über 1000 Euro) verdienen das ist wohl eher die Misere zwar eine komische Quelle, aber dort mal ausgerechnet und auch vorher dargestellt: <link> .
(4) k49782 · 25. April 2018
@3 Also ich konnte nichts finden, ausser irgendwelche Tiraden von der "Volksstimme". Gibt es dazu auch seriöse Meldungen? Und wenn Du Deutschen helfen möchtest mach das doch. Den "linksgrünversifften Bahnhofklatschern" wurde doch damals auch entgegengeworfen, sie sollen die Flüchtlinge aufnehmen wenn sie schon klatschen. Also sollte das im umgekehrten Fall doch auch möglich sein oder? Komisch das soziale schwache Deutsche immer erst dann als Argument kommt wenn es gegen noch schwächere geht...
(3) Bronco01 · 25. April 2018
Stand oft genug überall in den Medien zu lesen, @2. Weshalb regst du dich deshalb so auf?
(2) thrasea · 25. April 2018
@1 Bitte eine Quelle für die angebliche "Gehaltserhöhung" von 20.000 Euro monatlich für Merkel.
(1) Bronco01 · 25. April 2018
Macht man! Wir habens ja!!! Liebe Regierung: verschließ weiter die Augen vor der Realität, vor Obdachlosen, Altersarmung usw. usw.. HIER IN DEUTSCHLAND!!! Mach man, liebe Regierung - die Alten und die anderen, fleißig einzahlenden Menschen haben ja genug für dich angespart, damit du es es mit vollen Händen zum Fenster rauswerfen kannst!! Ich würde mit Freude hören, wenn Frau Merkel ihre "kleine" Gehaltserhöhung von 20.000 Euro im Monat gleich mit rauswerfen würde!! Das wird wohl nicht passieren
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News