Berlin (dpa) - Deutschland will den Opfern des Syrienkrieges zusätzliche Hilfen in Milliardenhöhe versprechen. Bei der Brüsseler Syrien-Konferenz im vergangenen Jahr habe die Bundesregierung 1,6 Milliarden Euro zugesagt, hieß es am Montag aus dem Auswärtigen Amt. Für dieses Jahr sei «eine Zusage ...

Kommentare

(21) sumsumsum · 30. März 2021
das ist schon ok die einwohner leiden schon genug aber da sollte auch kräftig kontrolliert werden das die hilfe da ankommt wo sie wirklich gebraucht wird
(20) wimola · 30. März 2021
@19) Oh, lese doch einfach mal den Artikel, den Du kommentiert hast und beachte meine ", dann kommst Du der Sache schon auf die Spur ....;-).
(19) GMsounds · 30. März 2021
@18 Ach weißt du man liest es doch fast jeden Tag ... Deutschland hilft hier und Deutschland hilft da, aber die eigene Bedürftigkeit wird weitestgehend vernachlässigt. Mir ist es leid über solche Problematik zu reden so lange solch Regierung existiert. Und du schreibst von Vertretern aus mehr als 60 Staaten. Wo sind denn die finanziellen Hilfen die zugesichert werden können von den mehr als 60 Staaten? Darüber liest man so gut wie Garnichts.
(18) wimola · 30. März 2021
@17) Könnte es sein, dass Du einfach nicht weiter gelesen hast ... oder ohnehin kein Interesse am Thema hast? "Vertreter von mehr als 60 Staaten und Organisationen wollen an diesem Dienstag (13.00 Uhr) bei der Brüsseler Geberkonferenz neue Hilfen für die Leidtragenden des Syrien-Konflikts auf den Weg bringen." - Polemik ist alles ... :(
(17) GMsounds · 30. März 2021
Deutschland als Samariter der Welt! Stehen wir nur allein in Europa da als helfende Hand? Und 1,6 Milliarden Euro ist schon nicht gerade wenig. Ob es an den stellen auch ankommt wo es hin soll ist sehr fragwürdig. Und wo sind all die anderen Länder die Helfen könnten?
(16) Tom-Cat · 29. März 2021
Ob die Syrer dann genauso lange warten müssen wie unsere Unternehmer auf Corona-Hilfe? Aber vllt. haben sie Glück da kommt das Geld wahrscheinlich nicht aus dem Etat des Wirtschaftsministeriums. ;)
(15) k293295 · 29. März 2021
@14: Ja, man muss Putin nicht unbedingt mögen, aber er ist keiner, der ellenlang rumsabbelt sondern einfach macht.
(14) tastenkoenig · 29. März 2021
@13: anfangs war absolut nicht klar, dass er sich mit Truppen engagieren würde. Es gab ja allerlei Gedankenspiele, etwa ihm die Weiternutzung des Hafens zu garantieren. Aber bis man da aus dem Quark kam hatte Putin schon gehandelt.
(13) k293295 · 29. März 2021
@10: War Putin nicht von Anfang an Assads Beschützer? Den syrischen Mittelmeerhafen nutzen die Russen doch schon sehr lange. @12: Dank massiver russischer Unterstützung wäre Assads Armee wohl nicht so unterlegen. Es hätte wahrscheinlich nur geholfen, diesen (Bürger-)Krieg zu beenden, Assad einfach von der Macht wegzubomben. Wurde im Irak so gemacht, wurde in Libyen so gemacht. Hatte in beiden Fällen so seine Tücken.
(12) AS1 · 29. März 2021
@8 10 Jahre stimmt ziemlich genau. Und Alternativvorschläge gibt es nicht. Man kann dann nur hoffen, daß ein Fünkchen Rationalität dazu führt, dass der vermutlich Unterlegene in einem militärischen Konflikt vorher klein beigibt. Die Wahrscheinlichkeit ist aus der Erfahrung heraus allerdings eher gering. In diesem Fall sind das aber hypothetische Betrachtungen, denn es wurde ja nie in Betracht gezogen.
(11) pullauge · 29. März 2021
nice - nur die Zusagen werden von den meisten Länden nicht eingehalten
(10) tastenkoenig · 29. März 2021
@8: ja, "rechtzeitig" wäre wohl gewesen, bevor Putin sich eingeklinkt hat.
(9) Marc · 29. März 2021
Assad wird es freuen...
(8) k293295 · 29. März 2021
@6: Für "rechtzeitig" ist es wohl 10 Jahre zu spät. Bei "intervenieren" fällt mir nix ein, was Assad nicht zum Organspender machen würde. Da möchte ich um Alternativvorschläge bitten.
(7) Samderi · 29. März 2021
@1 @2 Was hat das mit Syrien zu tun? Bin gespannt ob noch viele mehr Geld für Pflegekräfte fordern werden, wenn im Umkehrschluss die Krankenkassen ihre Beiträge erhöhen und / oder die Leistungen runterschrauben um die höheren Kosten gegen zu finanzieren.
(6) AS1 · 29. März 2021
Offensichtlich Titel und Inhalt der News geändert, meine Hochachtung. @5 Dieses Dilemma kann man vermeiden - wenn man sich rechtzeitig entschliesst, zu intervenieren. Aber dazu bräuchte man ja eine stringente Außen- und Sicherheitspolitik, hatte ich vergessen, haben wir ja nicht.
(5) tastenkoenig · 29. März 2021
Das ewige Dilemma. Hilft man der Bevölkerung, stützt man den Machthaber.
(4) k293295 · 29. März 2021
Die EU baut auf, und Assad bombt mit Putins Hilfe wieder kaputt? Nein, Herr Neher, so geht das nicht.
(3) AS1 · 29. März 2021
@1 @2 Was hat das mit dem Thema der News zu tun? Die Forderung ist falsch, die EU macht das völlig richtig. Kein Wiederaufbau unter Assads Regierung.
(2) ChrisuAlex · 29. März 2021
Da müssen die Betriebe erstmal den Mindestlohn zahlen bevor mehr Geld an die Pflege gefordert wird
(1) blackwitchcat · 29. März 2021
fordern können sie viel aber den pflegekräften ein höheren gehalt nicht find ich echt krass
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News