Berlin (dpa) - Fürs Geldabheben werden Supermärkte aus Sicht der Verbraucherzentralen zusehends zu einer attraktiven Alternative zu Geldautomaten. «Das ist im Vergleich zu vielen Banken und Sparkassen inzwischen ein wirklich kundenfreundlicher Service», sagte der Chef des Verbraucherzentrale ...

Kommentare

(3) thrasea · 19. Januar 2020
@2 Bei Norma kann man beim Einkaufen seit Herbst 2019 auch mit der Mastercard Geld abheben. Es ist zu hoffen, dass das weiter um sich greift mit Kreditkarten. Bei manchen Banken, wie z.B. DKB, N26 etc., kann man außerdem über eine Kooperation mit dem Service barzahlen.de Geld abheben, z.B. bei allen Rewe, Penny, Real, dm, Rossmann u.v.m. Und das ohne Mindesteinkaufswert bzw. auch ganz ohne Einkauf.
(2) Mehlwurmle · 19. Januar 2020
Für die Supermärkte hat das ja auch den Vorteil, dass sie ihren Bargeldbestand runterfahren können. Ich persönlich finde nur schade, dass die Abhebung nur klappt, wenn man mit EC-Karte zahlt, wäre schön, wenn dass auch mal mit Kreditkarte klappen würde.
(1) chance · 19. Januar 2020
Das ist wohl wahr. Ich habe seit Dezember keine Bank, keinen Geldautomaten und keinen Bankomaten mehr in meiner Nähe. Um zur nächsten Bankfiliale zu kommen, muss ich ein paar Kilometer fahren.Da sind die Märkte wirklich eine echte Alternative.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News