Super RTL und Moonbug schließen Content- und Lizenzpartnerschaft

Teil der Partnerschaft ist unter anderem das YouTube-Format CoComelon, das ab Mai im täglichen Morgenprogramm des Kindersenders zu sehen sein wird.

Super RTL hat eine Content- und Lizenzpartnerschaft mit Moonbug Entertainment Ltd. geschlossen, die vorsieht, dass ab dem 3. Mai das YouTube-Format CoComelon seinen Weg ins Morgenprogramm des Fernsehsenders findet. Die Animationsserie wird dann täglich um 6:20 Uhr zu sehen sein. Vorab kann man die ersten 25 Folgen von CoComelon digital bereits ab dem 23. April in der Toggolino App, bei toggolino.de, bei Fire TV sowie auf TV Now sehen. Zum Content-Deal gehören außerdem die Animationsserien Little Baby Bum, Go Buster und Playtime with Twinkle, die zukünftig ebenfalls auf diversen Super-RTL-Plattformen in deutscher Sprache verfügbar sein werden.

„Durch großartiges Storytelling vermittelt der populäre Kinder-Content von Moonbug Werte wie Mitgefühl und Empathie und bedient universelle Themen, mit denen sich alle Kinder leicht identifizieren können. Damit passen die hochwertigen Animationsserien perfekt zum Toggolino Portfolio und bedienen die Bedürfnisse unserer jüngsten Zielgruppe", so Thorsten Braun, Super RTL Chief Content und Revenue Officer. In der Folge der Partnerschaft wird Super RTL Licensing als Lizenzagentur für CoComelon fungieren und somit über das komplette Licensing- und Merchandising-Rechteset für Deutschland, Österreich und die Schweiz verfügen. "Wir freuen uns sehr, mit CoComelon eines der beliebtesten YouTube-Formate für Kleinkinder für unser Portfolio gewonnen zu haben. Bei Super RTL sind wir Experte darin, Content über verschiedene Plattformen zu koordinieren und damit maximale Reichweiten bei Eltern und Kindern zu aggregieren. Mit unseren ergänzenden, intensiven Marketingaktivitäten entwickeln wir so aus Themen beliebte Marken und dazu passend, gemeinsam mit unseren Partnern aus Industrie und Handel, begehrte Produkte", so Hendrik Rinsche, Head of Merchandising and Licensing bei Super RTL.

"Moonbug hat es sich zur Aufgabe gemacht, Inhalte und Erlebnisse zu schaffen, die Spaß machen und bereichern. Deshalb freuen wir uns, unser Premium-Angebot und unsere zukünftigen Produkte zu Familien in ganz Europa bringen zu können", so Nicolas Eglau, Managing Director EMEA & APAC, Moonbug. "Diese Partnerschaft ist ein Meilenstein für Moonbug. SUPER RTL ist der führende lineare Sender für Kinderunterhaltung in Deutschland und versteht es wie kein anderer, Marken plattformübergreifend erfolgreich auszubauen. Gemeinsam werden wir CoComelon zu einem führenden Format der Kinderunterhaltung auf dem deutschsprachigen Markt machen."
News / Wirtschaft
[quotenmeter.de] · 22.04.2021 · 09:58 Uhr
[0 Kommentare]
 
Männer deutlich häufiger wegen Sucht in Reha
Berlin (dpa) - Männer gehen deutlich häufiger wegen Sucht in Reha als Frauen. Insgesamt bewilligte […] (00)
King Charles: Kehrt er rechtzeitig ins Rampenlicht zurück?
(BANG) - König Charles hofft, dass er pünktlich zur diesjährigen ‚Trooping of the Colour‘- […] (01)
Vivian Bahlmann wird ntv-Sportmoderatorin
Das Moderations-Team des Nachrichtensenders ntv um Birgit von Bentzel, Christine Langner, Alessa-Luisa […] (00)
HTC VIVE Frühlingsangebote mit Rabatten auf VIVE XR Elite & VIVE Pro 2
HTC VIVE startet in Europa eine zeitlich begrenzte Frühjahrsaktion, die für seine Premium- […] (00)
Trump-Comeback? Deutsche Wirtschaft bleibt cool
Unter der Oberfläche der Politik: Deutsche Unternehmen navigieren geschickt durch das Trump- […] (00)
Bericht: Hummels liebäugelt mit Karriere-Ende
Dortmund (dpa) - Mats Hummels liebäugelt nach Informationen der «Bild» mit dem Ende seiner […] (01)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News