Mannheim (dts) - Der Mannheimer Oberbürgermeister Peter Kurz (SPD) warnt vor einem "Lockdown light" in der Coronakrise. "Ein sogenannter Lockdown light bringt mehr Schaden als Nutzen", sagte der Präsident des baden-württembergischen Städtetags dem "Mannheimer Morgen" (Mittwochausgabe): Er verwies ...

Kommentare

(3) Pontius · 27. Oktober 2020
Aber nur wenn vorher ausreichend Klopapier zur Verfügung gestellt wurde!!!
(2) e1faerber · 27. Oktober 2020
Lockdown light Ist der größte Blödsinn den ich je gehört habe. Ich gebe Herrn Kurz voll und ganz recht. Ein 14-tägiger vorher angekündigter Shutdown, auf den sich alle vorbereiten können, bringt wohl die besten Ergebnisse. Israel und der Bundesstaat Victoria in Australien haben das bewiesen. Sind wir dazu bereit oder riskieren wir ein einigermaßen freudiges Weihnachtsfest?
(1) Calinostro · 27. Oktober 2020
Peter Kurz spricht mir aus der Seele: Die deutlich bessere Alternative sei "ein gut vorbereiteter, zeitlich strikt begrenzter und damit kalkulierbarer umfassender Shutdown von einigen Tagen, der auch den privaten Bereich erfasst". - 14 Tage "Herbstschlaf" für alle (!) und wir hätten die Seuche ziemlich sicher im Griff.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News