Hirer äußern sich mal wieder nur die Gegner mit ziemlich fragwürdigen Argumenten, die alle im Gutachten beantwortet werden und man muß mal auch betrachten, dass Stuttgart eine zusätzliche Grünfläche von 120ha in der Innenstadt bekommt. Außerdem scheint eine Mehrheit das Vorhaben zu wollen und dann sollte man in der Demokratie dies auch anerkennen.
Es wurde gezeigt, daß mit einem beschissenen Fahrplan mit Ach und Krach eine Verkehr auf dem geplanten Tiefbahnhof gefahren werden kann, den der heutige Kopfbahnhof auch ohne irgendwelche Veränderung locker meistert. Warum man dafür all die Milliarden ausgeben will, konnte mir bislang noch niemand schlüssig begründen. Jobs entstehen nur während der Bauphase, die Barrierefreiheit fällt weg, neue Gefahren entstehen, eigentlich ist der Tiefbahnhof in allen Kriterien schlechter...
@1: Es ist ja kein Test zur Maximalleistung, sondern ein Test, was mit einer definierten Qualität möglich ist ;-) @3: Ahja, wo ist denn die Barrierefreiheit hin, wenn der Nordausgang gesperrt ist?
Gratulation ... nur dass die 49 Züge nicht 30% über den Möglichkeiten des bestehenden Bahnhofs liegen, sondern immer noch darunter ;) ... @Kelle - das weiß ich doch, aber die Öffentlichkeit hat dennoch zu weiten Teilen ein anderes Bild davon ...