Berlin (dts) - Weisheit hängt offenbar wenig mit der Lebenserfahrung des Einzelnen zusammen. Berliner Wissenschaftler haben herausgefunden, dass sich die Fähigkeit zu lebenskluger Einsicht schon in jungen Jahren formt, berichtet das Apothekenmagazin "Senioren Ratgeber". Etwa im Alter von Mitte 20 ...

Kommentare

(6) k304956 · 19. März 2010
So, wo sind nun die Ü35 oder besser noch die Ü50er, die einem als 25 Jährigen gern mal den Spruch bringen: "hab du erst mal meine Erfahrungen gesammelt..."? Ich sags ja, der Jugend gehört der Zukunft, nicht den Besserwissern, die meinen aufgrund ihres Alters mehr Intelligenz zu besitzen! :-P
(5) HerrVorragend · 19. März 2010
dann müssen ja die leute, die diese studie durchgeführt haben, automatisch zu diesen 2% dazugehören, die sie selbst definiert haben. man muss ja schon ein gewisses mindestmaß an weisheit haben, um weisheit zu kennen und zu erkennen... überigens: lebenserfahrung hat auch nix mit alter zu tun. <link>
(4) ichundich · 19. März 2010
was für blindflansche diese forscher. ein fast vergessenes zitat von samuel l. clemens: dass die weisheit mit den jahren kommt, stimmt einfach nicht! oder kennt jemand ältere und weise leute?
(3) Wolkenstein · 19. März 2010
sorry vielmals... aber die Frage ist klasse: Wie kann man Weisheit erkennen? :-D
(2) jdmolay · 19. März 2010
es gibt auch alte deppen - dazu brauch ich keine studie.
(1) balloonhead · 19. März 2010
und wie kann man Weisheit erkennen? Reichen eine handvoll grauer Haare aus?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News