Das Ziel ist klar: Bis zum Jahr 2030 soll Ökostrom einen Anteil von mindestens 65 Prozent am deutschen Strommix erreicht haben. So hat es die Bundesregierung beschlossen. Wie viel grüner Strom dafür allerdings genau benötigt werden wird, lässt sich bisher nur schätzen. Denn dies hängt nicht zuletzt ...

Kommentare

(3) tastenkoenig · 07. Januar um 13:18
In D tendiert man halt auch dazu, den Hintern nicht hochzukriegen, wenn man nicht unter Druck ist.
(2) synthpower · 07. Januar um 13:02
Na sowas... wir werden bald größere Blackouts erleben, da bin ich mir sicher. Denn in D tendiert man ja dazu, erst bewährte Technologie abzuschalten, bevor die Alternative richtig funktioniert.
(1) 17August · 07. Januar um 12:22
das liegt daran, das gegen die Bürger und für die Großkonzerne geplant wird...
 
Diese Woche
27.05.2020(Heute)
26.05.2020(Gestern)
25.05.2020(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News