Shanghai (dpa) - Eine vollständige Aufhebung der Null-Covid-Strategie in China würde nach Schätzungen chinesischer Wissenschaftler eine «Tsunami»-Welle von Infektionen mit 1,55 Millionen Toten auslösen. Laut ihrer Studie im Wissenschaftsmagazin «Nature Medicine» könnte es innerhalb von sechs Monaten ...

Kommentare

(4) Polarlichter · 11. Mai 2022
Das ist nicht auszuschließen.
(3) satta · 11. Mai 2022
@1 @2 Die chinesischen Impfstoffe hatten schon bei Delta deutlich geringere Wirksamkeiten und sind bei Omikron kaum noch bis gar nicht wirksam. Die mRNA-Impfstoffe waren aber bisher nicht in China zugelassen, deswegen sind trotz hoher Impfquoten die Leute nicht gegen aktuelle Varianten geschützt.
(2) Redigel · 10. Mai 2022
@1: An der Stelle kann man wohl getrost feststellen, dass die Chinesen entweder bei der Impfquote übertreiben oder auf deren Wirkung nicht vertrauen. Ich sehe jetzt aber in der Strategie, dass man Lockdowns bis zum Sankt Nimmerleinstag macht auch keine Alternative. Sieht eher nach Verzweiflung aus.
(1) vdanny · 10. Mai 2022
Was denn nun? Bei 91 % Impfquote fehlende Impfungen beklagen? Es können sich nun mal nicht alle impfen lassen, auch nicht in China :(
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News