Essen (dts) - Deutsche mit türkischem Hintergrund sind einer Studie zufolge besser integriert, als die von Bundesbank-Vorstandsmitglied Thilo Sarrazin ausgelöste Debatte vermuten lässt. Wie die "Zeit" unter Berufung auf eine Untersuchung des Essener Zentrums für Türkeistudien berichtet, haben neun ...

Kommentare

(14) darkmanII · 21. Oktober 2009
Man muß der Studie nicht glauben, denn sie ist nicht von der Bild.. @13- Ein Gutmensch ist das Gegenteil von Schlechtmensch(rechte Mob)
(13) k42800 · 21. Oktober 2009
Ist schon geil wie der rechte Mob(3+9) jede Gelegenheit benutzt gegen links zu polemisieren und so genannte Gutmenschen diffamiert.Erklärt doch bitte mal was ein linker Gutmensch ist!Und warum er sich disqualifiziert,eine fundierte Meinung zu aktuellen Themen zu haben.Mir bleibt es ein Rätsel.Eigentlich könnt ihr nur rechts-fundamentalistische Spinner sein,die die Solidarität in diesem Land weiter untergraben wollen.Geht in eure NPD-Zentrale und stänkert dort!
(12) k246190 · 21. Oktober 2009
die wenigen die sich integriet haben, sind vll. in bayern und baden württemberg, wo es an arbeit nicht mangelt. aber was ist mit berlin...ihr völker der welt schaut auf diese stadt, hat der bürgermeister reuter mal gesagt...aber wehe ihr schaut nochmal...heute nämlich..da kommt einem die galle hoch..was daraus geworden ist, da ist nix mit integration, da zahlt das sozialamt die drogenlieferungen, da ist kriminalität pur..und was macht der bügermeister?..der geht auf partys.
(11) DarthFly · 21. Oktober 2009
Schon mal überlegt, das diese "10 %" eventuell türkische Frauen sein könnten, die die Wohnung fast nie verlassen, weil deren hauptaufgabe es ist, sich um haushalt und Kinder zu kümmern? In einer türkischen Großfamilie sind die Aufgaben verteilt, Einkaufen gehen dann andere. Und außerdem verbieten viele türkische Männer ihren Frauen den Kontakt mit anderen außerhalb der Wohnung, da laut Koran eine Frau mit keinem Mann Kontakt haben darf( auch nicht reden), der NICHT zur Familie gehört.
(10) k321444 · 21. Oktober 2009
Aber sicher ...<link> und <link> und <link> und <link> Kann man unendlich fortführen...@6 <link>
(9) Helene1234 · 21. Oktober 2009
@3+5...genau!Sarrazin hat wahre Worte gesprochen.Sehr mutig der Mann!Ich finde es gut,wenn sich Migranten integrieren und anpassen.Wird von uns auch überall erwartet.In einigen Ländern bekommst du erst gar keine Aufenthaltserlaubnis ohne Sprachkenntnisse und Geldrücklage.Finde ich auch total ok.! @6: ......sondern noch so engstirnig dass sie den balken vor ihren Augen nicht einmal ausmachen würde wenn er sie trifft.... Das dürften deine ureigenen Erfahrungswerte sein nicht wahr!?
(8) k875 · 21. Oktober 2009
Zumindest mit dem Sachbearbeiter vom Arbeitsamt werden sie regelmäßig Kontakt haben...
(7) butcho · 21. Oktober 2009
Ich lese aus dieser Studie das 10% der "Türken" keinen regelmässigen Kontakt zu Deutschen haben obwohl Sie in Deutschland wohnen. Das finde ich schon erstaunlich.
(6) k49782 · 21. Oktober 2009
Also wenn Sarazzin angeblich irgendwelche Studien mit schönstem rechtem Gedankengut vereinigt, dann sind unsere latenten Antisemiten bei Klamm am feiern. Taucht aber eine andere Studie auf, stellen sie diese erstmal unter Generalverdacht und manche gehen sogar weit ihr beschränktes Wissen wie Weltsicht auch noch auf alle projezieren zu müssen. LOL manche sind nicht nur ewiggestrig sondern noch so engstirnig dass sie den balken vor ihren Augen nicht einmal ausmachen würde wenn er sie trifft.
(5) k293571 · 21. Oktober 2009
Wurde die Studie von Milli Görüs oder DITIB in Auftrag gegeben? Wer hat die Studie bezahlt? Wem nützt sie? Natürlich müssen die ewiggestrigen linken Gutmenschen wieder auf Sarrazin rumhacken. Die roten Faschisten sind und bleiben lern- und bildungsresistent. Haben Linke jemals etwas Positives zustande gebracht? Bisher kenne ich von Linken nur Drohungen, Landfriedensbruch und Zerstörung gesellschaftlicher Strukturen wie z. B. die Familie. Kein Wunder bei einem IQ von unter 4.
(4) k250271 · 21. Oktober 2009
Kla haben die Regelmässigen Kontakt mit Deutschen, ist in Deutschland wohl auch kaum zu vermeiden oder? Beim Einkaufen usw ?
(3) k5250 · 21. Oktober 2009
na wow mindestens von 50% deutschen bewohnt werden? das heisst ja aber auch das da maximal 49% ausländer leben das nenne ich schon wieder "ausländer ghetto" und kontakt zu deutschen zu haben meinen sie wohl den aldi verkäufer oder den angestellten beim arbeitsamt ?? sarrazin ist der erste der es öffentlich wagt die wahrheit zu sagen. in berlin ist es nunmal so schlimm was nicht heissen soll das es überall so ist und auch nicht das alle so sind.
(2) tobiasffm · 21. Oktober 2009
Es ist wie immer. Die negativen Beispiele prägen das Bild, weil sie in den Medien viel präsenter sind. Wer sich normal einfügt, einer geregelten Arbeit nachgeht und brav seine Steuern zahlt, kommt nicht aufs Titelbild, aber, wer durch Mord und Totschlag auffällt ... ist immer eine Schlagzeile wert.
(1) k10272 · 21. Oktober 2009
muss ich widersprechen, in meinem job erlebe ich täglichst, dass menschen, die schon seit xx jahren in der BRD leben KEIN wort deutsch können,aber alle sozialen leistungen ausschöpfen können.aber das sind nicht nur türksichstämmige menschen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News