Athen (dpa) - Einkaufstüten, Wasserflaschen, Styropor, Mikropartikel - allein an der Oberfläche des Mittelmeers treiben laut einer aktuellen Studie rund 3760 Tonnen Plastik. Es handele sich um eine «schockierende Menge», schreiben Wissenschaftler des Griechischen Zentrums für Meeresforschung (HCMR) ...

Kommentare

(16) Chica1968 · 04. Oktober 2021
abgeschlossene Ausbildung und und haben sich inzwischen auch ein eigenes Heim erwirtschaftet. Von daher kann ich behaupten, das meine Kids mit beiden Füßen im Leben stehen. Übrigens sind ihr zu Hause nach den neuesten ökologischen und ökonomischen Standards errichtet- Umwelt verstehst du? So, das wars. Mit gesichtslosen möchte ich nicht weiter diskutieren. Mann oder Frau hat Eier und zeigt sich, oder eben nicht. Adieu.
(15) Chica1968 · 04. Oktober 2021
Mh, dann sag ich mal, das nur 50% einigermaßen nen Überblick haben um was es geht. Das ist bei 12 bis 16 jährigen aber schon hoch angesetzt, meiner Meinung nach. Apropo Profilbild - wo ist denn deins? Was haste zu verbergen? Oder vor was haste Angst? Inkognito läßt sich wohl sehr viel leichter große Reden schwingen. Zieht sich ja bei fast all deinen Freunden wie ein roter Faden durch. Und @ 12, erzähl mir bitte nicht, was ich meinen Kindern erzählen soll. Alle drei haben Familie, eine
(14) Dr_Feelgood_Jr · 04. Oktober 2021
@7 "Laßt euch von Mama im SUV" noch so eine langweilige Schallplatte, die immer und immer wieder von FFF-Gegnern aufgelegt wird. Klar. die haben alle helikopterelternde Mamis und Papis mit SUV, fliegen auch gerne imit dem Jet in Skiurlaub und haben einen Ponyhof - zu dem sie natürlich auch mit dem SUV gefahren werden. So langweilig, so durchschaubar, so plump, so einfältig. Wie immer aus der Ecke, die gerne hetzt, den Begriff aber gerne zu verdrehen versucht.
(13) thrasea · 04. Oktober 2021
@11 Ja, natürlich brauchen sie Hintergrundinfos (da sind die Eltern gefragt, nach meiner Erfahrung gibt es aber auch viele Infos in den Klassen vor und nach großen Demo-Aktionen). Ja, sicher gibt es auch Schülerinnen und Schüler, die andere Beweggründe haben. So unterschiedlicher Meinung scheinen wir ja grundsätzlich nicht zu sein. Nur: Warum gehst du dann hin und diffamierst alle so pauschal wie in @7? Freut mich trotzdem, dass wir ins Gespräch gekommen sind und vllt. ein bisschen nachdenken.
(12) gabrielefink · 04. Oktober 2021
@11 'Fridays for Future Schreihälse', 'mit ner Bierflasche in der Hand zu grölen' - Das zeigt doch deutlich deine Einstellung und wieviel Respekt du hast - nämlich gar keinen. Ich hoffe, du hast mit deinen Kindern gesprochen und sie zum Thema aufgeklärt, damit sie wissen, was in Zukunft zu tun ist.
(11) Chica1968 · 04. Oktober 2021
Mach dich noch mehr lächerlich. Ich selbst habe 3 !!!! Kids. Das Ding ist, das diese verdammt jungen Menschen erstmal Hintergrundinfos sammeln sollten, um zu wissen, um was es überhaupt geht. Und Hetzen, jenes Wort, welches gerne genutzt wird, um Menschen in eine bestimmte Ecke zu drücken, tu ich schon mal gar nicht. Geh zu den Demos und frag die Kids. Sicher sind viele dabei, die den Sinn verstanden haben. Aber viele haben eben andere Beweggründe dabei zu sein.
(10) thrasea · 04. Oktober 2021
@9 Gar nicht exemplarisch, sondern aus vielen persönlichen Gesprächen mit sehr engagierten Kids: Du scheinst keine Ahnung zu haben, wie ernst es so vielen ist. Absolut bemerkenswert, wie du dich (zu Recht) über meinen Kommentar zu deinem Bild beschwerst. Damit wollte ich dir nur spiegeln, wie es ist, wenn man so unsachlich, verunglimpfend und verleumderisch über andere redet. So ist übrigens Hetze definiert: <link> (editiert)
(9) Chica1968 · 04. Oktober 2021
Nur mal exemplarisch...geh doch mal hin und frag die jugendlichen um was es geht und stell themenbezogene Fragen. Du wirst überrascht sein, wieviel von der Sache an sich gar keine Ahnung haben, noch nicht einmal Co2 erklären können. Was sagt denn deine Glaskugel über mein Profilfoto? Und was sollte man mir wegnehmen und wer bitte schön? Ist man jetzt schon ein Klimahetzer, nur weil man einmal in der Karibik war? Mach dich lächerlich, danke reicht.
(8) thrasea · 04. Oktober 2021
@7 Nur mal exemplarisch von der ersten Trefferseite auf Google: <link> <link> <link> <link> <link> <link> Wie viele Berichte braucht ihr noch, bis ihr aufhört, euch über die Jugendlichen und ihre berechtigten Belange lustig zu machen, bis ihr aufhört, zu hetzen? Aber ich verstehe schon, das ist hoffnungslos. Dein Profilfoto zeigt ja schon, wie du darüber denkst. Angst, dass man dir was wegnimmt?
(7) Chica1968 · 04. Oktober 2021
Na das ist doch mal eine Gelegenheit für die Fridays for Future Schreihälse. Laßt euch von Mama im SUV ans Mittelmeer karren und räumt den Müll ab. Da könnt ihr mal beweisen wie ernst es euch mit der Umwelt ist. Besser als nur mit ner Bierflasche in der Hand zu grölen.
(6) Stiltskin · 04. Oktober 2021
Es ist leider längst Normalzustand, dass der Mensch diesen Planeten vermüllt. Man muss aber nicht auf die Meere schauen, man muss nur mit offenen Augen durch die Stadt, den Wald oder die Feldmark gehen, und entdeckt jede Art von Müll. Die Menschen sind zu faul ihre Abfälle zum nächsten Wertstoffhof zu bringen, und so findet man Autoreifen, Teppiche, Möbel, Plastikmüll und was es sonst noch gibt, was wild in der Gegend entsorgt wird. Unrechtbewusstsein; schlechtes Gewissen? Fehlanzeige!
(5) pullauge · 04. Oktober 2021
die Anzahl @3 der McD-Tüten auf der Straße ist ein Maß für die Entfernung zur nächsten Filiale
(4) k430242 · 04. Oktober 2021
Das sind schon enorme Zahlen. Das Material ist halt günstig, allerdings nicht wirklich zu Recycling gedacht.
(3) thekilla1 · 04. Oktober 2021
@1 Wie landet soviel Müll in die Meere?! Gibt es weltweit solche Idioten, die bspw. ihre McDonalds Tüten aus dem Auto werfen? Einfach nur krank.
(2) sonic7 · 04. Oktober 2021
Das ist alles so krank, aber wir machen trotzdem (größtenteils) so weiter :-(
(1) UweGernsheim · 04. Oktober 2021
ein Trauerspiel, was die Menschheit mit der Umwelt macht! - Brauchen wir das ganze Plastik oder wo kann jeder, wo weit wie möglich Plastik vermeiden? Das fängt doch schon im kleinen an: Die Plastikflasche mit Shampoo oder geht es mit Haarseife ohne Plastikflasche, usw.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News