Bonn (dts) - Eine Ausbildung zum Meister, Techniker, Fachwirt oder Betriebswirt lohnt sich teilweise enorm. Ihr Bruttostundenlohn liegt im Schnitt 18 Prozent höher als bei den Kollegen, die nur eine Ausbildung absolviert haben, ist das Ergebnis einer Studie des Bundesinstituts für Berufsbildung ...

Kommentare

(7) vdanny · 24. Juni 2020
Ich stimme @1 zu. Und was die Unkenntnis der Abschlüsse angeht, da wundere ich mich nicht.- Also ich wüßte heute auf einer Jobseite nicht mehr, welcher Job sich hinter der Anzeige verbirgt. Früher lernte man entweder irgendwas im Büro, bei der Bank, wurde Arzt oder Metzger, Bäcker, Schreiner oder sonst was in der Art. Und heute? Wenn da kein Bachelor (?) , Master (?) oder sonst was steht, dann ist das scheinbar nix (nur bissel systemrelevant und schlecht bezahlt ;) -steht nur nicht dabei
(6) satta · 24. Juni 2020
@2 Verstehe schon was Du meinst, gibt leider genug Facharbeiter die viel Kohle haben wollen aber kaum Einsatz/Leistung zeigen. Aber da rede ich nicht mehr von Mindestlohn, die sind da schon weit darüber.
(5) notte · 24. Juni 2020
@2 Merkwürdige Ansichten gegenüber Menschen mit einer Berufsausbildung.
(4) Sternensammler · 24. Juni 2020
@3 Es wird nicht alles teurer und die Löhne steigen. Und Überbezahlung hat rein gar nichts mit einem Preisniveau zu tun sondern ausschließlich mit dem Verhältnis zwischen Leistung/Qualität und Entlohnung.
(3) k358492 · 24. Juni 2020
@3 was sind denn bei dir "normal" ausgebildete und was heißt hier überbezahlt? In der heutigen Gesellschaft wo alles teurer wird aber die Löhne nicht steigen dürfte es eigentlich keine überbezahlung geben
(2) k486130 · 24. Juni 2020
Nicht überraschend und das ist ja auch gut so. Die Ausbildungen sind auch nicht umsonst. Oftmals sind "normal" ausgebildete Kollegen Dank dem Mindestlohngesetz auch total überzahlt.
(1) k33620 · 24. Juni 2020
Ist doch ok. Höhere Ausbildung mehr Geld.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News