Studie: Lebensmittelhändler stecken Rekordsummen in Werbung

Berlin (dpa) - Im harten Konkurrenzkampf stecken die deutschen Lebensmittelhändler viel Geld in die Werbung. Vor allem die Discounter hätten 2017 deutlich mehr ausgegeben als im Jahr zuvor, berichtet die «Welt am Sonntag» unter Berufung auf eine Analyse der Media- und Marketingberatung Ebiquity. Demnach steckte Lidl 2017 fast 273 Millionen Euro in Werbung ? ein Rekordwert mit einer Steigerung um fast 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Aldi Nord und Aldi Süd investierten zusammen zwar mit 192 Millionen Euro nicht so viel, aber die Steigerungsrate ist mit 85 Prozent deutlich höher.

Handel / Lebensmittel / Werbung / Deutschland
22.04.2018 · 00:49 Uhr
[3 Kommentare]
Hier siehst Du die HOT 100 News pro Sparte, die in den letzten 14 Tagen am heißesten diskutiert wurden. Hier geht's zu den meistgelesenen News.

Top-Themen

Boulevard-News

IT-News

Gaming-News

Kino/TV-News

Sport-News

Finanznews

Business/Presse

 
Lindner will Steuerfreiheit für Überstunden nur bei Vollzeit
Berlin - Im Rahmen seiner "Wirtschaftswende" plant Finanzminister Christian Lindner (FDP), nur […] (00)
Das brandneue Feature Riders Market sorgt für noch mehr Rennspaß in MotoGP 24
Milestone und Dorna Sports S.L. haben endlich eines der von der MotoGP-Community am meisten […] (00)
Krimi im Elfmeterschießen: Real zieht ins Halbfinale ein
Manchester (dpa) - Real Madrid hat Titelverteidiger Manchester City in einem weiteren […] (03)
CBS verlängert «Elsbeth»
CBS hat das von der Kritik hochgelobte Drama Elsbeth für die Saison 2024-2025 verlängert. "«Elsbeth» hat […] (00)
Turtle Beach – Brandneues Gaming-Zubehör kann ab sofort vorbestellt werden
Der Gaming-Zubehörhersteller Turtle Beach stellt eine Reihe von hochwertigen, leistungsfähigen […] (00)
Nissan senkt Gewinnprognose nach schwachen Autoverkäufen
Nissan Motor hat seine Gewinnprognose für das abgelaufene Geschäftsjahr nach unten korrigiert […] (00)
 
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News