Bergisch Gladbach (dts) - Experten sehen für Elektroautos deutscher Hersteller nur dann eine Chance, wenn die Bundesregierung direkte Prämien beim Kauf eines Batterie-Fahrzeugs zahlt. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Center of Automotive an der FHDW in Bergisch Gladbach, die der Tageszeitung ...

Kommentare

(8) k33105 · 21. November 2010
Immer schmeißt das Geld in den Rachen der Ökoterroristen. Der Strom kommt ja auch nachvollziehbar nicht aus fossilen Energieträgern. Und ganz sicher sind die Batterien Umweltfreundlich. Viel mehr Zukunft sähe ich in der Rückgewinnung von fossilen Brennstoffen aus Müll, der muss ja eh irgendwo hin.
(7) Mehlwurmle · 21. November 2010
Man sollte den Autobauern nicht schon wieder Milliardengeschenke gönnen. Die wollen was verkaufen, also müssen die sich auch selber Gedanken machen wie sie´s am besten an den Mann bekommen.
(6) Gertrud · 21. November 2010
viele hatten abwrackprämie beantragt, nichts erhalten. vorsicht! ich will den mist nicht. würd lieber bus fahren.
(5) papasslf58 · 21. November 2010
Der Trend zum Elektromobil ist eigentlich zwingend, schließlich gehen die Ölvorräte ja bald zur Neige und wo kein Öl, da kein Verbrennungsmotor (lassen wir mal das Rapsöl, Etahnol, oder Methanol , etc. pp bei Seite). Das Strom umweltfreundlicher ist, wäre noch ein Schmakerl zum Umstieg.
(4) DORNI-NET · 21. November 2010
Hier mal 2 Links für interessierte <link> <link> Ich für meinen Teil hab einen 100% igen Ökostromanbieter der auch noch der günstigte Anbieter für mich ist. Der Mia würde mir genügen für den Täglichen gebrauch.
(3) bob777 · 21. November 2010
Bringt auch sehr viel wenn der Strom aus Kohle- und Atomkraftwerken kommt. Die nahe Zukunft sehe ich eher in sehr sparsamen "normalen" Autos die viel billiger sind.
(2) Polentrigger · 21. November 2010
Das hat nichts damit zu tun, dass es einem das nicht wert ist. Sondern wohl eher, dass der normale Bürger es sich nicht leisten kann.
(1) Ironside · 21. November 2010
Nix da ... die Abwrackprämie kam dem deutschen Steuerzahler schon teuer genug. Permanent an der "Titte der Wohlfahrt" zu hängen, sollte so langsam der Vergangenheit angehören! Wer was für die Umwelt tun will, der greift entweder selbst tiefer in die Geldbörse oder fährt ÖNV bzw. Fahrrad.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News