6k474647
07. Februar 2017
seit ich mal für die GfK einen Fragebogen zum Thema Lebensmittelverschwendu ng ausgefüllt habe sehe ich diese Werte etwas kritischer (sofern die Daten hier genauso erhoben wurden). Bei dieser Umfrage mussten sämtliche Lebensmittelreste abgewogen und eingetragen werden, dazu zählten aber auch Knochen, Obstschalen, Teebeutel oder die ungenießbare Rinde von diversen Käsesorten...das man damit dann auch im Jahr auf einige Kilo kommt wundert mich nicht
Ich denke ein Großteil kommt von diesen vollkommen überflüssigen XXL Restaurants
4k407410
06. Februar 2017
Ich gehöre da nicht mit dazu. Wenn überhaupt was in die Tonne geht, ist es vergammelt oder ungenießbar.
Einen großen Teil davon verursachen die Discounter mit ihren Backshops deren Theken bis Ladenschluss gut gefüllt sein sollen. Alles was dann nicht am selben Tag verkauft wird landet im Müll. Da lob ich mir meinen Bäcker ums Eck, da gibt's Brot vom Vortag zum halben Preis und wenn es selbst dann nicht verkauft wird macht er Knödelbrot draus.
Ich werfe privat höchstens 2-3 Kilo im Jahr weg aber sicher keine 82 und auch ganz sicher nix genießbares