Allein von staatlichen Stellen fließt jedes Jahr ein dreistelliger Milliardenbetrag an Entwicklungshilfe in arme Regionen und Länder. Schon seit einiger Zeit wird dabei auch regelmäßig untersucht, ob die mit dem Geld gestarteten Programme auch einen positiven Effekt haben. Ein Ansatz dabei sind ...

Kommentare

(7) Pomponius · 17. September 2020
@6: Studien werden in Auftrag gegeben. Schließlich muß das auch bezahlt werden. Es gibt mindestens tausende Untersuchungen bezüglich der Entwicklungshilfe. Hier ging es um einen bisher nicht vorgesehenen Spezialfall.
(6) Psychoholiker · 17. September 2020
@4 Wenn es vorher schon solche Untersuchungen gegeben hätte, dann würde es im Bericht auch stehen. Ich frage mich nur, warum man erst jetzt auf diese Studie gekommen ist, wenn man es auch schon vor 20 Jahren hätte machen können.
(5) Psychoholiker · 17. September 2020
@4 Und Du verhältst Dich wie der typische Besser- und Alleswisser oder eher der Klugscheißer.
(4) Pomponius · 17. September 2020
@3: Du verhältst Dich wie ein kleines Kind. Für ein Kind ist Alles neu! In diesem Beitrag steht nichts das darauf schließen läßt, daß es nicht schon vorher ähnliche Untersuchungen gab. Viele Länder und Organisationen leisten Entwicklungshilfe und überprüfen auch den Erfolg. Reine Geldleistungen waren bisher in der Entwicklungshilfe nicht vorgesehen. Hier wurde die Untersuchung darauf abgestellt, Geldleistungen und Sachleistungen (ohne und mit zusätzlicher Geldleistung) zu vergleichen.
(3) Psychoholiker · 17. September 2020
@2 Darum geht es doch gar nicht. Mich wundert es nur, daß bei soviel Zahlungen von Entwicklunghilfe und das schon seit Jahrzehnten, es diese Studie nicht schon viel früher gab. Wer andere verstehen kann, ist klar im Vorteil. ;o)
(2) Pomponius · 17. September 2020
@1: Darum ging es in dem Beitrag nicht. PS: Lesen können reicht meist nicht!
(1) Psychoholiker · 17. September 2020
Entwicklungshilfe wird schon seit X-Jahren gezahlt und heute kommt man auf die Idee auch mal nachzusehen, wie es am besten angelegt wird?
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News