Düsseldorf (dts) - Die Raufereien der beliebten Comic-Helden Asterix und Obelix haben bei ihren Figuren zu über 700 `traumatischen Hirnverletzungen` geführt. Das ist das Ergebnis einer Studie der Heinrich Heine Universität in Düsseldorf. Neurologen haben dafür alle 34 Bände der Comic-Serie ...

Kommentare

(13) k371274 · 17. Juni 2011
@10 Jep, ab auf den Index! ;) Aber ernsthaft - gerade bei den jährlich (spätestens nach irgendnem Amoklauf auf der Welt) aufkommenden Diskussionen um Ballerspiele, muss ich an solche "Unterhaltung" denken. Ich finde z.B. die verharmlosende Gewaltdarstellung in "Kinderspielen" wie Super Mario, etc. viel gefährlicher. Hüpf und das Ding is einfach weg! Da lernt doch niemand, dass Gewalt wehtut, und dass ein Mensch (oder Tier) blutet, wenn man ihm auf den Kopf springt.
(12) HOKE · 16. Juni 2011
Die Römer tragen doch Helme.
(11) Marc · 16. Juni 2011
Diese "Wissenschaftler" haben vermutlich vorher zu viel "Zaubertrank" zu sich genommen :-D
(10) Stiltskin · 16. Juni 2011
Was ist das denn für eine 'bedepperte Studie'? Ich habe alles Asterix Bände gierig verschlungen, und besitze noch heute die komplette Sammlung. Aber eines bin ich sicher nie geworden- leichtsinnig oder gewalttätig. Na ja, als nächstes wird man uns dann erklären, daß der 'Roadrunner' der 'Coyote Carl' oder die 'Panzerknacker' nichts für Jugendliche und erst recht nicht für kleine Kinder sind.
(9) k28227 · 16. Juni 2011
schafft schnell spongebob ab, kinder könnten denken, man kann unter wasser atmen.....wer diese studie wohl finanziert hat? die spinnen die wissenschaftler
(8) kimbini · 16. Juni 2011
Wer bezahlt eigentlich für solche Studien?
(7) Platon999 · 16. Juni 2011
Die haben doch echt einen Schaden! Haben die nix besseres zu tun, als sich mit so was trivialem zu befassen :s
(6) k259525 · 16. Juni 2011
berlesconie scheint ein nachkomme davon zu sein!der hat schon immer einen an der klattsche!
(5) ColdasLife · 16. Juni 2011
Ich habe das nur gelesen aber nie wen verprügelt! Andererseits war ich nie in Rom damals =)
(4) driverman · 16. Juni 2011
Asterix-Comics sind ja auch nicht für Kinder gedacht sondern für reifere Jugendliche und Erwachsene, man beachte gerade die ganzen bekannten Zitate, welches Kind versteht da schon den Hintersinn?
(3) Archmage · 16. Juni 2011
und als nächstes stellen sie fest das kinder die sesamstraße sehen homosexuell werden und das politiker die mehr als 2 amtszeiten in einer regierung saßen ernsthafte klebefäule besäßen und nur schwer von ihren stühlen zu entfernen wären. danach wird festgestellt das der wildschweinverbrauch bei asterix-comics eklatant zu hoch ist und deshalb die tiere fast ausgestorben wären......
(2) k412323 · 16. Juni 2011
Es ist geradezu unglaublich, für welche unsinnigen Studien Geld rausgeworfen wird. Womöglich noch mit EU-Geldern gefördert.
(1) Polentrigger · 16. Juni 2011
"analysiert" !!! Die wollten doch nur die komplette Sammlung haben. ;-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News