«Stubbe»-Special: Wolfgang Stumph kehrt zurück

Bild: Quotenmeter

Zuletzt war «Stubbe» im Dezember 2018 für den Fernsehfilm „Tod auf der Insel“ vor die Kamera zurückgekehrt und nun soll es ein weitere Serien-Special geben.

Gedreht soll das auch schon sein. Zwischen Juli und August liefen die Dreharbeiten in Dresden und Hamburg. Fans dürfen sich auf ein Wiedersehen mit Stephanie Stumph als Wilfrieds Tochter Christiane freuen. Tödliche Hilfe soll der Streifen heißen und im ZDF am Samstag, den 30. Januar 2021 um 20:15 Uhr ausgestrahlt werden.

Inhaltlich wird Stubbe durch die journalistische Arbeit seiner Tochter in einen neuen Fall verwickelt und muss seinen Ruhestand damit unterbrechen. Tochter Christiane arbeitet als freie Journalistin in Hamburg und hat sich durch Hilfe für einen Jugendfreund in die Ermittlungen rund um Diebstahl und Mord verstrickt. Jugendfreund Malte ist sich sicher, ein lokaler Pflegedienst führe unlautere Geschäfte. Journalistische Neugierde kombiniert Christiane mit ihren Ferienplänen und bricht samt Tochter Caroline nach Dresden auf.

Stubbe wird dabei von seiner Tochter nur halbwegs informiert und freut sich über Enkelinnen-Besuch. Christiane heuert, um zu ermitteln als Praktikantin bei dem Pflegedienst an um so weitere Erkenntnisse zu gewinnen. Alt-Kriminalist und Vater Stubbe wird im Dunkeln gelassen, da sich Christiane sicher ist, dieser würde sich sonst nicht freiwillig aus den Recherchen heraushalten. Als auch die Dresdner Polizei auf den Plan tritt und sich die Verdachtsmomente erhärten fliegt der Undercover-Einsatz auf und für alle Beteiligten wird es brenzlig.
News / TV-News
[quotenmeter.de] · 26.11.2020 · 10:54 Uhr
[0 Kommentare]
 

Verschüttete Bergleute in China geben Lebenszeichen

Goldmine
Peking (dpa) - Eine Woche nach einer Explosion in einer Goldmine in Ostchina gibt es Lebenszeichen von […] (05)

Review – Empire of Sin – Abstieg in die Gangsterhölle oder Aufstieg zum Boss?

Wenn ich über Strategiespiele rede, dann denke ich hier ziemlich oft an Paradox Interactive. Hier fallen mir insbesondere Spiele wie Stellaris oder Age of Wonder ein, welche grandios präsentiert haben, dass […] (00)
 
 
Diese Woche
18.01.2021(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News