Berlin (dpa) - Der Kohleausstieg dürfte die Steuerzahler in den kommenden Jahren Milliarden kosten. Ein Entwurf für einen Abschlussbericht der Kohlekommission sieht hohe Entschädigungen für Kraftwerkbetreiber vor, hinzu kommen Entlastungen für Verbraucher und Firmen beim Strompreis sowie massive ...

Kommentare

(12) Kargam · 24. Januar 2019
@10 Das glaube ich auch :D @11 Klar kannst Du als Unternehmer viel fordern, wenn der Tag lang ist, die Frage ist nur, was die Politik daraus macht. Und die Arbeitnehmer die daran hängen sind ein anderes Thema, aber an die ist ja auch in dem Plan gedacht. Und gegen den Teil sage ich nichts, nur eben den Kraftwerksbetreibern von den Kohlekraftwerken gehört in meinen Augen keine Entschädigung. Die haben da auch schon lange genug dran verdient.
(11) galli · 24. Januar 2019
@9 Weil es eine politische Entscheidung ist. Wenn ich Unternehmer bin und gezwungen werde ,meinen Betrieb zu schliesen ,fordere ich auch eine Entschädigung .Was machen dann die Arbeitnehmer ? Arbeitslos
(10) k293295 · 24. Januar 2019
@9: Ich würd Dir ja ne Wette anbieten, aber ich glaube, wir setzen beide aufs Selbe.
(9) Kargam · 24. Januar 2019
Um ehrlich zu sein. Ich weiß nicht wofür es da eine Entschädigung für die Kraftwerksbetreiber braucht, als ob man jemanden dafür entschädigen müsste, das er aufhört die Zukunft der nächsten Generationen zu verheizen. Problem ist hier wohl wiedermal das viele unsere Politiker bei irgendwelchen Energieversorgern mit verdienen.
(8) galli · 23. Januar 2019
@7 genau .Hat mit der Kohlekommision nix zu tun .Der Ausstieg wurde schon vor Jahren beschlossen; (Förderung viel zu teuer ) deswegen Subvention
(7) k293295 · 23. Januar 2019
@4: Das war aber Steinkohle, nicht Braunkohle. Steinkohle wird seit 4 Wochen in Deutschland gar keine mehr gefördert.
(6) galli · 23. Januar 2019
@4 Von wo ist die Zahl ? Da müsste derStrom schon lange billiger sein .Sind schon tausende Arbeitsplätze weggefallen. Steinkohle wurde subventioniert .Wurde deswegwn jetzt eingestellt
(5) Breiti89 · 23. Januar 2019
Ja die Frage ist wohin gehen die Subventionen auf lange sicht.
(4) 17August · 23. Januar 2019
weit über € 100.000,00 pro Arbeitsplatz/anno.
(3) galli · 23. Januar 2019
@1 So ein Blödsinn . Welche Subventionen an die Kohle?
(2) CashKarnickel · 23. Januar 2019
@1 Genau so ist es...Aber der Staat und die Energiekonzerne werden sich wieder einmal die Taschen vollstecken und wir, die Deppen, zahlen wieder mal die "Zeche"...Genau aus diesem Grund wurden wohl die Kohlereviere ja auch "Zeche" genannt :-)
(1) 17August · 23. Januar 2019
Werden wir nur noch belogen? Der Preis müßte sinken, weil die meisten Subventionen in die Kohle wegfallen!
 
Suchbegriff

Diese Woche
19.03.2024(Heute)
18.03.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News