Berlin (dpa) - Angesichts zunehmender Corona-Lockerungen sollen strengere Regeln gegen Missbrauch von Impfpässen und Testnachweisen kommen. Für das Nutzen und Ausstellen falscher Dokumente sollen nach Gesetzesplänen von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) künftig Haft- oder Geldstrafen ...

Kommentare

(12) wimola · 19. Mai 2021
2) Ich vergaß zu erwähnen, dass Menschen natürlich auch fähig und auch willig sein können sich zu ändern und man dieser Tatsache dann auch einen Raum zur Veränderung geben sollte/muss. Irgendwie wollte ich vermutlich auch kein ausgefeiltes Gesetz oder eine Verordnung vorschlagen .Es war ein kleiner, unbedarfter;-) Gedankengang.
(11) wimola · 19. Mai 2021
@10) Das geht sicher vielen Menschen (mir/uns auch so) und das ist doch auch gut so! ;-) - Mein Vorschlag (meine Illusion), dass Menschen, die mit gefälschten Impfpässen durch die Landschaft ziehen, mit einem lebenslang gültigen Eintrag ins Führungszeugnis bestraft werden sollten/könnten wäre doch ziemlich kostenneutral umzusetzen. Natürlich nur, wenn es nicht Unmengen solcher Heinis gäbe. ..2
(10) k293295 · 19. Mai 2021
@9: Ach, mein Führungszeugnis sagt aus, dass ich niemals gelebt habe.
(9) wimola · 19. Mai 2021
@8) Soll das Führungszeugnis nun etwas doch und so ...;-)
(8) k293295 · 19. Mai 2021
@7: Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi.
(7) wimola · 19. Mai 2021
@6) Was wären wir, wenn nicht irgendwann, irgendwer, irgendeinen Fehler, den wir begangen haben nicht verziehen hätte ...;-).
(6) k293295 · 19. Mai 2021
@4: ich Rechtstaatsfan darf bitte mal sagen, dass ich Deine Idee ausdrücklich befürworte. Menschenfeinde gehören auf ewig kenntlich gemacht. Ist derzeit nicht möglich, sollte aber möglich sein. Ok, die Möglichkeit der Bewährung bei tätiger Reue gehört noch mit eingepreist.
(5) Dr_Feelgood_Jr · 18. Mai 2021
@4 "(Jaaa, ich weiß, dass das nicht geht!)." Sicher? Nachtrag: Oh sorry, lebenslang geht wirklich nicht. Ist aber auch gut so.
(4) wimola · 18. Mai 2021
Ich bleibe dabei - lebenslanger Eintrag ins Führungszeugnis - und gut ist. (Jaaa, ich weiß, dass das nicht geht!).
(3) k293295 · 18. Mai 2021
Das ist Urkundenfälschung und damit strafbar. Genauso gehört Quarantänebrechen als schwere/gefährliche Körperverletzung geahndet. Klar gehören da Kontrollen her. Nein, dazu braucht es keinen Polizeistaat. Es gibt auch Falschgeld, und das fliegt nicht erst bei der Polizei auf.. Jedem ein Zeichen an die Stirn zu tackern kanns ja nicht sein.
(2) Pontius · 18. Mai 2021
Wer soll das alles kontrollieren? Es ist vergleichbar mit dem Brechen der Quarantäne oder dem Einhalten der Regeln.
(1) thekilla1 · 18. Mai 2021
Warum erst jetzt? War das nicht vorhersehbar, dass Impfausweise gefälscht werden, sobald es Vorteile für geimpfte Leute gibt?!
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News