Istanbul/Tel Aviv/New York (dpa) - Der seit Monaten schwelende Streit um den israelischen Angriff auf eine türkische Gaza-Hilfsflotte ist eskaliert. Die Türkei wies am Freitag den israelischen Botschafter aus und legte alle Militärabkommen mit Israel auf Eis. Der türkische Staatspräsident Abdullah ...

Kommentare

(17) k424002 · 02. September 2011
Diese friedfertigen Aktivisten....<link>
(16) Stiltskin · 02. September 2011
Es ist sehr aufschlußreich, wie sehr hier gegeneinander gehetzt, statt sachlich miteinader diskutiert wird. Ok, die Seeblockade durch Isreal ist rechtlich abgesichert, zumindest fraglich war allerdings das aufbringen des Schiffes. Dazu hatte Israel, da sich das Schiff in internationalen Gewässern befand, kein Recht. Mit welcher Verachtung und Kaltschnäuzigkeit hier der Tod von Menschen auf dem Blockadebrecher gerechtfertigt wird, lässt auf ein gestörtes Rechtsbewusstsein schließen.
(15) k246190 · 02. September 2011
wieviel verdrehtes zeug steht hier bloss.das sind keine kommentare,sondern nur geschwafel von allem und nichts.
(14) 2fastHunter · 02. September 2011
@12: Er schrieb nicht, dass Israelis Land kauften, sondern das Israel Land kaufte. Wenn also Deutschland Alaska von den Amis kaufen würden, dann würde es zu Deutschland gehören. Leider finde ich keine Quelle zu seiner Aussage. @13: Das machen die USA in Pakistan doch auch und kaum einen juckts ;)
(13) kaesekopf · 02. September 2011
Aber die Türkei nimmt sich schon das Recht die PKK in IRAK anzugreifen.... also nicht mal in internationale Gewässer wo dass Recht auf Selbstverteidigung schon gilt sondern in einem anderen Land!!
(12) Die_Mama · 02. September 2011
@7: Wenn ein Schweizer oder Italiner dir sein Grundstück verkauft, dann gehört dieses Grundstück plötzlich zu Deutschland? Das wage ich doch sehr zu bezweifeln. @12: Vom wem kaufte den Isreal Land und vor allen Dingen welches Land? Ich wüsste nicht das Isreal von irgendeinem anderen Staat Land gekauft hätte. Wenn Privatleute ihr Land an einen anderen Staat verkaufen bleibt dieses Land trotzdem dem Ursprungsland zugehörig.
(11) k261858 · 02. September 2011
Ändert alles nichts daran, dass die Interaktion Israels auf internat. Gewässer und nicht im israelischen Hoheitsgewässer druchgeführt wurde! Es somit ein Angriff seitens Israels war, gegen eine Friedensflotte, warum "Waffen" zur Selbstverteidigung festgestellt wurden, ernsthaft? > Weil Israel im Vorfeld mehrfach daraufhingewiesen hat, dass sie den Konvoi "notfalls" mit Waffengewalt aufhalten werden > Isreals hat im internat. Gewässer einen militärischen Angriff gegen Zivilisten geführt FAKT!
(10) BTBlGTU · 02. September 2011
@9: welche waffen??
(9) Tom-Cat · 02. September 2011
Jeder hat das Recht sich selbst zu verteidigen! Aber Juden sind davon anscheinend ausgenommen. Habt ihr vergessen, dass die Soldaten von "friedlichen" Besatzungsmitglieder mit Eisenstangen, Messer und anderen angegriffen worden sind? Habt ihr vergessen, dass große Mengen an Waffen an Bord waren? Habt ihr vergessen, dass die Schiffe mehrfach vorher gewarnt worden sind und als Alswort Sprüche wie "Geht zurück nach Ausschwitz" kamen? Btw: Keine Entschuldigung der Türkei wg. Armenier im 1. Wk.!
(8) komerzhasi · 02. September 2011
@all: Wer von euch Leuchten hat sich die Mühe gemacht und den Palmer-Report im Wortlaut gelesen?!? Die Blockade ist legal. Punkt. 9 gewalttätige "Friedensaktivisten" kamen nach selbst initiierter Gewalt ums Leben und bekamen ihren grössten Wunsch erfüllt. <link> Fazit: Wer sich in Gefahr begibt, kommt darin um. Der wahre Hintergrund dieser Deppen - Judenhass. <link> @11: Lies den Bericht - genau DIESER Fakt stimmt nicht.
(7) k125628 · 02. September 2011
@6 Im verdrehen der Tatsachen bist du einsame Spitze. Die blöden Palästinenser haben vor mehr als 35 Jahren die Gebiete an Israel verkauft und jetzt wollen diese das Gebiet umsonst wieder haben. Wie blöd muss man da denn sein ? Nach deiner Meinung sehr blöd, da du immer wieder den Holocaust/Shoa ins Feld führst !!! Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? @5 Wer braucht denn die Türkei mit Ausnahme von Deutschland wegen Mehl, Waffen, etc. ?
(6) k13465 · 02. September 2011
Israel hat für alles was es an Verbrechen begeht den Holcaust-Freibrief. Und wer was gegen deren Methoden sagt ist ein Nazi, ist das nicht Faschismus?
(5) k153242 · 02. September 2011
Also, in der Tagesschau habe ich gerade gehört, daß die Türken den israelischen Botschafter nach Hause geschickt haben sollen. Ansonsten: "On a cold and grey Gaza-morning, a poor little boy was born - in the Ghetto!" (Sehr frei nach Elvis Presley). Sowas gab's in Europa auch mal vor etwa 70 Jahren... @9: Ach? Keine Ghettos in Europa 1941? Verteidigen, indem Vertriebene eingesperrt werden? Informiere dich mal über die israelische Geschichte zwischen 1945 und 1948, als Israel noch Palästina war.
(4) k128179 · 02. September 2011
@3 jetzt wollen auch noch die "Anderen" eine Entschädigung, ist ja wohl der Gipfel . . . . .
(3) dagda · 02. September 2011
ist schon kommisch, die einen dürfen alles und wenn ihnen das selbe passiert ist das geschrei groß
(2) surge · 02. September 2011
@1 word!
(1) mario9326 · 02. September 2011
Noch agressorenfreundlicher kann man keinen "Bericht" abfassen....
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News