Berlin (dpa) - Im Maut-Untersuchungsausschuss hat der Bundesrechnungshof Vorwürfe gegen das Verkehrsministerium erneuert. Vertreter der Behörde machten als Zeugen deutlich, es habe im Haus von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) bei der später geplatzten Pkw-Maut eine mangelnde Risikobewertung ...

Kommentare

(11) Maibaum · 31. Januar 2020
Dieser Eklat ist nur die Spitze des Eisbergs, Keiner kann sagen wie viele Leichen der noch im Keller hat! Frau von der Leyen ist aber nicht einen Deut schlechter in Steuervergeudung. Die wirtschaftet jetzt Europa ab, schicken wir ihr den Scheuer zur Unterstützung
(10) CashKarnickel · 31. Januar 2020
Da wurde Scheuer erstmal eine gescheuert...
(9) Emelyberti · 31. Januar 2020
Man sollte eine Lernzeit einführen,so wie das jeder Arbeitnehmer auch muss.Ohne Grundkenntnisse wird niemand einen Beruf ausüben können.Alle pochen auf die Demokratie,da könnte Mann oder Frau mal mit gutem Willen vorangehen.CSU Politiker sind da doch schon ein abschreckendes Beispiel.
(8) satta · 30. Januar 2020
@7 Das würde trotzdem in keinem Verhältnis zum angerichteten Schaden stehen und Freiheitsstrafen kosten den Staat auch nur Geld. Ob dann außerdem noch jemand Bundesminister werden möchte? Ganz so einfach ist es dann nun auch nicht.
(7) Devil-Inside · 30. Januar 2020
Ich bin dafür, dass solche Idioten mit Ihrem Privatvermögen und Leben für Ihre Fehler haften. Also Erstmal alles verscheuern, was sie haben, und das Geld an den Steuerzahler zurückzahlen.
(6) BobBelcher · 30. Januar 2020
In Frankreich lacht man schon über Scheuer. Der Verkehrsminister Frankreichs hat jedenfalls auf Arte nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Aber da versucht man ja auch gerade, die Kassenbons komplett abzuschaffen.... ( anderes Thema, ich weiß). Scheuer hat sich ja schon so viele Ohreigen abgeholt, der müsste schon Blau anlaufen. Aber ich denke, Söder wird ihn austauschen. Sonst wirds auch für ihn zu peinlich. Er sagte ja sowas schon auf dem Parteitag.
(5) Emelyberti · 30. Januar 2020
Abgesetzt werden kann er nur von "Mutti"und die macht das nicht,weil dann ein Streit mit der CSU ins Haus steht,Sonst hätte sie den Seehofer auch geschasst.Da hat sie sich schon geziert.Wenn dann müßte der Druck auf diese Fachidioten so stark werden,dass sie von selbst gehen.Das tun die aber auch nicht,denn einen besseren Job kriegen die nie wieder.Man muss nichts können,kann die Steuergelder wahllos zum Fenster raus werfen und haben keine Konsequenzen zu fürchten.
(4) hardcorebiber · 30. Januar 2020
jemandem eine Ohrfeige geben = jemandem eine scheuern ;-)
(3) katrin23 · 30. Januar 2020
nur schlimm wenn es keine Konsequenzen hat
(2) Psychoholiker · 30. Januar 2020
Wann wird der unfähige "Politiker" endlich abgesetzt? Der ist doch überhaupt nicht tragbar.
(1) Marc · 30. Januar 2020
Der bekommt nur Ohrfeigen...das Problem ist, dass der vorher immer nen Motorradhelm anzieht.
 
Suchbegriff