Berlin (dpa) - Die Einrichtung eines Cafés mit «kinderfreier Zone» in Berlin hat der Präsident des Deutschen Kinderschutzbundes, Heinz Hilgers, heftig kritisiert. «Das ist eines der Symbole dafür, dass sich Deutschland in eine kinderentwöhnte Gesellschaft entwickelt.» Das sagte Hilgers der Deutschen ...

Kommentare

(2) sonjaluise · 06. März 2010
Kinder sind etwas wunderbares, aber... aber ab und zu braucht doch jeder mal etwas Ruhe und dann finde ich eine kinderfreie Zone ganz wunderbar. Nicht das ganze Cafe ist betroffen und ich verstehe nicht warum die Mütter sich darüber aufregen und den Raum besetzten. Haben die vergessen dass der Besitzer des Lokals das Hausrecht hat und entscheiden kann wen er reinlässt und wen nicht?
(1) k1951 · 06. März 2010
Hehe, so weit muss es auch mal kommen! Einige Eltern haben ihre Kleinen überhaupt nicht im Griff und dann ist man total genervt vom rumgerenne und Gebrüll. In so ein Lokal geh ich dann halt nicht mehr als ruhesuchender Mittagspäusler.. Hier in HH gibt's inzwischen "Kindercafes", da sollte man es mal als kinderloses Paar versuchen reinzukommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News